kostenlose Stremingdienste für Alexa einbindbar? Welche gibt es?

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Christian1234567
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 13:41

Sa 18. Nov 2017, 15:49

Hallo zusammen,
meine Eltern habe ich Alexa geschenkt. Sie waren begeistert. Sie sollen natürlich nicht meinen Account nutzen. Mit dem kostenlosen Account gibt es scheinbar gar keine Musik und jetzt heulen alle. Pandora geht in Deutschland nicht. Neben Radio soll wenigsten alte Kamellen von den Beattles oder Klassik hörbar sein.

Gibt es da eine App die man einbinden kann oder dies bietet damit man wenigsten ein paar lieber oder playlists einbinden kann?

Danke

Gruß Chris
0 x
Benutzeravatar

matzenhh
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

Sa 18. Nov 2017, 16:19

Tuneln.. da kannst du Sender ja auch nach Genre hören, und 3 Monate music unlimited für 1,- Euro.-- sonst erstmal
Zuletzt geändert von matzenhh am Sa 18. Nov 2017, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Mi 22. Nov 2017, 12:21

Es gibt den Skill "Rautemusik", da kann man auch spezielle Musikrichtungen angeben:

z.B.: Alexa, frage Rautemusik nach Oldies
0 x
Benutzeravatar

Bergelmir
Beiträge: 60
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 18:37

Mi 22. Nov 2017, 14:26

Ich dachte, das kostenlose Spotify mit Werbung würde inzwischen funktionieren? Da ich selbst zahle, weiß ich es nicht so genau.
0 x
Benutzeravatar

MasterG87
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 17:08

Mi 22. Nov 2017, 15:40

Besorg dir ein Spotify Family Abo mit paar Freunden und deinen Eltern. Wenn ihr euch die Kosten zu sechst teilt, kostet das nur 2,50 pro Person pro Account. Das sollten dir deine Eltern Wert sein :)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Christian1234567
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 13:41

Mi 22. Nov 2017, 19:19

MasterG87 hat geschrieben:Besorg dir ein Spotify Family Abo mit paar Freunden und deinen Eltern. Wenn ihr euch die Kosten zu sechst teilt, kostet das nur 2,50 pro Person pro Account. Das sollten dir deine Eltern Wert sein :)
Wir nutzen Amazon prime und das eigentlich nur mit Daumen hoch und runter, da wir die Titel nicht kennen. Keiner hat also einen Mehrwert des Abos oder nutzt dies. Bei Mehrnutzern versaut man sich die Titelvorschläge.

Es geht darum, dass meine Mutter die 30 bis 40 Jahren alten gemafreien Titel in der Kaffee runde aufrufen kann. Genre ist schön aber auch nicht so richtig zielführend. Wäre halt schön ein Kontingent von eingeschränkten alten freien Titeln zu haben.......

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Do 23. Nov 2017, 08:50

Ein kostenloser Streamingdienst wäre noch laut.fm - Starte laut.fm, dann kannst du Channels auswählen. Oder gleich "Starte laut fm und spiele Volksmusikradio"

Eine Übersicht findest du hier: https://laut.fm/stations/all
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 23. Nov 2017, 10:42

Christian1234567 hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2017, 19:19
Genre ist schön aber auch nicht so richtig zielführend. Wäre halt schön ein Kontingent von eingeschränkten alten freien Titeln zu haben.......
Direkte Titelwahl gibt es halt nur bei den unterstützen Streaming-Diensten, die man unter 'Musik' in den Einstellungen findet.
Sämtliche Streaming-Skills bieten ausschließlich Genres bzw. Radios an.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information