Skill "Abfallkalender"

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

DerVolker
Beiträge: 18
Registriert: Di 28. Mär 2017, 08:52
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 27. Jun 2017, 11:38

Super umgesetzt! Wieder ein sinnvoller !! Skill! Ich "musste" die Termine zwar händisch eintragen, die dazugehörige Maske ist aber vorbildlich dafür geeignet. War in wenigen Minuten erledigt und die Abfragen über Alexa funktionieren nun 1a! :-)
0 x
Benutzeravatar

WoSe
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 09:59

So 9. Jul 2017, 18:49

Ich benutze den Skill Abfallkalender regelmäßig. Seit ein paar Wochen funktioniert jedoch die Spracherkennung der Tonnenfarbe, trotz korrekter Zuordnung, bei mir nicht mehr. Ursprünglich konnte ich z.B. fragen: "Alexa, frage den Abfallkalender, wann wird die blaue Tonne geleert?" Und erhielt die Antwort, "Altpapier wird am ... und am ... geleert." Inzwischen kommt jedoch wenn ich die Farbe benutze immer die Antwort: "Sorry, ich kenne die Farbe oder Abfallsorte die blaue Ton nicht. Hier sind die nächsten Abfalltörmine."
Alexa sagte sonst korrekt Termine, jetzt spricht sie es Törmine aus. Woran kann es liegen, da am Anfang alles einwandfrei funktioniert hatte?
Zuletzt geändert von WoSe am Mo 10. Jul 2017, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
0 x

Matze_de
Beiträge: 41
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:42
Wohnort: Imsum b. Bremerhaven
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 0

Do 13. Jul 2017, 07:12

Auch von mir ein großes Lob für diesen wirklich sehr sinnvollen Skill! Ich hatte Dir vor geraumer Zeit auch den Wunsch der aufnahme "gelber Sack" zugemailt, aber nie wieder von Dir gehört.

Schön dann hier zu lesen, dass es jetzt integriert ist. Great job! O:-)
0 x
Schöne Grüße von der Küste,

Matze
Benutzeravatar

Burned
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Jul 2017, 16:49

Do 13. Jul 2017, 17:27

Tolles Skill
Mal eins das ich auch dauerhaft nutzen werde :-)

Danke dafür
0 x
Benutzeravatar

Exolio
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 22:26
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 14. Jul 2017, 22:30

Der Hammer :D
Ständig nervt meine Frau mich mit "Wann ist Bio drann?" oder "Wann wird Pappe abgeholt?". Danke für diesen super Skill.
0 x
Benutzeravatar

Kit
Beiträge: 30
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 19:16
Wohnort: 50 km nördlich HH
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 15. Jul 2017, 00:17

Super Skill, per Browser eingerichtet und macht das was er soll. Danke


Gesendet von iPad mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Steveone78
Beiträge: 39
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 07:17

Sa 15. Jul 2017, 07:49

So habe den Skill auch am laufen.
Finde es sehr Praktisch. Und auch gut umgesetzt.
Meine Frau muss ich nur noch dafür begeistern :D
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Mankei
Beiträge: 64
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 08:05

Sa 15. Jul 2017, 18:23

WoSe hat geschrieben:
So 9. Jul 2017, 18:49
Ich benutze den Skill Abfallkalender regelmäßig. Seit ein paar Wochen funktioniert jedoch die Spracherkennung der Tonnenfarbe, trotz korrekter Zuordnung, bei mir nicht mehr. Ursprünglich konnte ich z.B. fragen: "Alexa, frage den Abfallkalender, wann wird die blaue Tonne geleert?" Und erhielt die Antwort, "Altpapier wird am ... und am ... geleert." Inzwischen kommt jedoch wenn ich die Farbe benutze immer die Antwort: "Sorry, ich kenne die Farbe oder Abfallsorte die blaue Ton nicht. Hier sind die nächsten Abfalltörmine."
Alexa sagte sonst korrekt Termine, jetzt spricht sie es Törmine aus. Woran kann es liegen, da am Anfang alles einwandfrei funktioniert hatte?
Hallo,
sorry ich hatte das Posting hier nicht rechtzeitig gesehen. Danke für die Nachfrage per Email .
Hier scheint es echt ein Problem bei Amazon zu geben.
Einige Benutzereingaben werden zwar korrekt erkannt, aber nur verstümmelt als Slot-Werte ausgegeben.
Ich habe das Problem im Amazon Alexa-Forum gepostet (https://forums.developer.amazon.com/que ... ly-tr.html), aber noch keine Reaktion bekommen.
Jetzt habe ich auch mal hier im Forum nachgefragt, ob noch jemand bei seinem Skill ein ähnliches Problem hat.
faehigkeiten-skills-entwickeln-f8/slotw ... tml#p24013

In meinem Skill habe ich jetzt eine explizite Korrektur der mir bekannten Fehl-Erkennungen eingebaut, damit sollte es erst mal gehen. Falls noch was nicht funktioniert, bitte einfach nochmal melden.

Die Abfalltörmine nerven mich auch schon. Scheinbat hat Amazon der Alexa die richtige Aussprache von "Terminator" beigebracht und jetzt spricht sie die "Termine" englisch aus :grinning:
Ich werd mir auch hier einen "workarround" ausdenken müssen, um die Amazon-Fehler auszubessern.

Es ist schon ein wenig frustrierend, dass man in einen funktionierenden Skill immer wieder Arbeit investieren muss, weil Amazon wieder was kaputt gemacht hat.

Aber ich bin immer sehr dankbar, wenn ich von Benutzern auf solche Probleme hingewiesen werde. Im Alltag benutze ich ja auch nicht jeden Tag alle Varianten meines Skills. Deswegen bekomme ich nicht immer gleich mit, wenn was plötzlich nicht mehr geht,
1 x
Benutzeravatar

Exolio
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 22:26
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

So 16. Jul 2017, 23:32

Steveone78 hat geschrieben:
Sa 15. Jul 2017, 07:49

Meine Frau muss ich nur noch dafür begeistern :D
Sag einfach,"frag meine neue"... :D
0 x
Benutzeravatar

Cliff
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Feb 2017, 19:01
Wohnort: Itzehoe
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 26. Sep 2017, 12:40

Kann mich jetzt täuschen, hatte aber wohl letztens folgendes Problem:
Es wurde an einem Tag Restmüll abgeholt. Für den nächsten Tag war Biomüll vorgesehen. Dieser wird bei uns sehr früh abgeholt. Tonne muss daher abends rausgestellt werden.
Abfallkalender hat mich abends aber immer noch lediglich an den Restmüll erinnert der bereits morgends abgeholt wurde.

Hier wäre es gut wenn bei der Abfrage die aktuelle 'Abholung' genannt wird, aber auch schon auf die nächsten 1..2 Tage hingewiesen wird...
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information