Skill "Abfallkalender"

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

XxJooO
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Dez 2017, 12:33

Fr 29. Dez 2017, 06:00

Guten Morgen,

habe diesen Skill installiert und versucht, meine Daten händisch einzugeben. Gestern Nachmittag bekam ich Internal Server Error, wahrscheinlich Überlastung weil zu Viele ihre Daten eintragen. Heute Morgen um 05.30 Uhr bekomme ich leider immer noch einen Server Error. Liegt der Fehler bei mir, oder hat der Server immer noch ein Problem?

Grüße
XxJooO
0 x
Benutzeravatar

SurfGeier
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Mär 2017, 20:18
Wohnort: Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 29. Dez 2017, 20:54

Ich habe jetzt gerade den neuen Plan (ICS-Datei) für 2018 eingetragen, ging ohne Probleme.
0 x
Gruß SurfGeier
Benutzeravatar

Itor
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 20:05
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

So 31. Dez 2017, 22:14

Hallo Mankei, ich habe deinen Abfallkalender heute aktiviert, hat reibungslos geklappt. Respekt mein guter, der Skill hält was er verspricht. Ganz herzlichen Dank! Und guten Rutsch! 😉
0 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Mo 1. Jan 2018, 13:22

Habe den Skill jetzt auch integriert. Gut gemacht und sehr nützlich. 👍
Könnte der Skill auch eine Benachichtigung schicken als Erinnerung einen Tag vorher oder so. Das wäre perfekt für Mülltonnenvergesser wie mich.
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

DirtyHarry
Beiträge: 55
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 10:27
Wohnort: HH Umland
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 1. Jan 2018, 15:36

Nix gegen den Skill ... gute Arbeit👍

Aber eine Erinnerungsmail einen Tag vorher bietet unser Landkreis. Die haben eine Abfallkalender-WebApp, einfach registrieren, die gewünschte Erinnerung (Hausmüll, Altpapier, Bio, gelber Sack ...) auswählen und schon wird man immer einen Tag vor der jeweiligen Abfuhr per Mail erinnert. Schau doch mal auf die Web-Seite deines LK ... vielleicht bieten die etwas ähnliches😎

Allen ein gutes neues Jahr🍻
0 x
:speaking_head: Echo Show ... Echo 2.Gen ... Echo Dot ... Philips Hue ... tint ... Luminea ... DLink DSP-W215 ... TP Link HS100 ... wisqo hub/switch/relais ... sonoff ... TradFri ... RasPI ... OpenHAB ... Netatmo ... Max! ... AVM Fritz 8)
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Mo 1. Jan 2018, 15:51

:') Unser Landkreis hat nicht mal die Kalenderdatei.
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 2. Jan 2018, 07:10

Bei uns ist die Datei auch nicht verfügbar, ich überlege noch, ob ich mir die Mühe mache und die Termine von Hand da reinklimper....
Gruß
Dedl
0 x
Benutzeravatar

DirtyHarry
Beiträge: 55
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 10:27
Wohnort: HH Umland
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 2. Jan 2018, 17:19

Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Serviceleistungen in den Regionen sind. Bei uns gibt’s den Jahreskalender mit allen Terminen als PDF und zum Ausdrucken, es gibt die Erinnerung per Mail am Vortag und alle Termine als iCal zum direkten Import in den Apple-Kalender. Wenn ich jetzt noch vergesse, die richtige Tonne rauszustellen, ist es definitiv nur noch meine Schusseligkeit 😂
0 x
:speaking_head: Echo Show ... Echo 2.Gen ... Echo Dot ... Philips Hue ... tint ... Luminea ... DLink DSP-W215 ... TP Link HS100 ... wisqo hub/switch/relais ... sonoff ... TradFri ... RasPI ... OpenHAB ... Netatmo ... Max! ... AVM Fritz 8)
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Di 2. Jan 2018, 19:23

Bei so viel Service könnten sie doch auch einen vorbeischicken der die Tonnen rausstellt :)
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Mi 3. Jan 2018, 10:47

Hallo Mankei,

Gratulation, ein wirklich nützlicher Skill. Einrichtung ist super-easy auch ohne vorher eine Anleitung zu studieren.
Als Echo Show Besitzer würde ich mir noch eine optische Aufwertung des Skills wünschen. Vielleicht mit verschieden farbigen Tonnen etc.

Grüße aus Berlin
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 21 Gäste