Skill für Netatmo

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Sa 7. Jan 2017, 06:46

azuma82 hat geschrieben: Zu Feuchtigkeits Messung, warum soll ich mich an den Support wenden?! Ich bin zufrieden und da ich nicht den deutschen Wetterdienst mit meinen Innenraumdaten beliefere sind mit eventuelle Abweichungen auch ziemlich egal..
Du kaufst Dir eine Wetterstation und die angezeigten Werte bzw. Abweichungen sind dir egal? Nee klar - lässt tief blicken....
Den Rest deines Elaborates lass ich mal aussen vor.
Viel Spass noch mit deiner Wetterstation und pass auf das du vor lauter Aufregung nicht ins Gulasch fällst Kleiner.

Schönen Tag noch
Paolo
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 7. Jan 2017, 16:35

@azuma82 @Paolo:
Kommt beide mal etwas runter, ihr braucht euch hier nicht gegenseitig provozieren. :face_with_rolling_eyes:
Jeder hat andere Anforderungen an eine Wetterstation.
Wenn man mit ungenauen Werten zufrieden ist, ist dass doch okay.

Mich selbst nervt auch, dass die Wetterstationen bzw. Sensoren von Netatmo etwas zickig sind und man nie so wirklich weiß, wie korrekt die Werte wirklich sind.
Wenn man Pech hat und die Station kalibrieren lässt, wird es in einen anderen Temperaturen-Bereich plötzlich noch schlimmer.
Natürlich kann man die Werte auch nur korrekt prüfen, wenn man über ein entsprechendes Messgerät verfügt. Bei mir wäre das nicht der Fall. :neutral_face:
2 x
Benutzeravatar

tkder1
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Nov 2016, 08:34

Mo 9. Jan 2017, 07:54

mal zurück zum Thema.
Ich bekomme die Kontoverknüpfung nicht hin.
Bekomme immer die Meldung:
"Ihr Skill kann nicht verknüpft werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Hat jemand ähnliche Probleme?
Danke.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 9. Jan 2017, 09:08

Scheint an der Alexa-App oder deinem Handy zu liegen, denn das Problem tritt öfters auf.

Wenn du die Verknüpfung über die Alexa-Webseite im Browser vornimmst, dann klappt es.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

tkder1
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Nov 2016, 08:34

Mo 9. Jan 2017, 10:52

Stimmt, vielen Dank für den Tipp!
0 x
Benutzeravatar

distefano
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 12:41

Mo 9. Jan 2017, 16:36

Kann ich mit Alexa dann meine verschiedenen Netatmo Module direkt ansprechen? "Wie ist die temperatur draußen" (angenommen ich nenne das Modul draußen eben "draußen") oder "Wie ist die Temperatur im Wohnzimmer"?
Oder bekomme ich immer den allgemeinen Wetterbericht den Netatmo über den Standort ermittelt?
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 778
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 23. Jan 2017, 10:51

Ich hatte Probleme die Wetterstation bei Alexa anzumelden, es ging nicht, weder über die App, noch über den Browser. Habe es x mal probiert, war nix zu machen. Hab dann an Netatmo ne mail geschickt, ausser einer automatischen Antwort, daß momentan viele Anfragen sind kam aber nix. Nach ein paar Tagen dann nochmal probiert und siehe da, plötzlich ging es, funktioniert seit dem problemlos, um so überraschter war ich, als ich heute eine mail von Netatmo bekam mit folgendem Inhalt:

Dear custumer
The station is not compatible with the Amazon Echo :')

Schon ein wenig bedenklich wenn ein Hersteller nicht weiss was seine Produkte können, zumal die Kompatiblität zum Echo im Moment noch ein Alleinstellungsmerkmal ist.
1 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 23. Jan 2017, 11:03

Das liegt daran, dass der Skill nicht von Netatmo sondern von einer Privatperson in Eigeninitiative kommt. Die Firma schafft es trotz x Millionen verkaufter Module nicht, einen Skill zu schreiben (obwohl der Echo in Amerika schon seit 2015 verfügbar ist). Echt arm.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

kaykral
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 21:16
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 23. Jan 2017, 21:18

Schade, dass hier mehr über die Qualität der Station diskutiert wird, als über den Skill...
0 x
1) Philips Hue - 17 Leuchtmittel + 5 Schalter + 5 Bewegungsmelder
2) Osram Lightify Plug
3) Netatmo Wetterstation + 1 Innenmodul
4) iSmartAlarm
5) Logitech Hub
6) AVM Dect200
7) Sony Netzwerklautsprecher 4×SanS310 + 1×San S510
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mo 23. Jan 2017, 22:11

kaykral hat geschrieben:Schade, dass hier mehr über die Qualität der Station diskutiert wird, als über den Skill...
Dann geh mit gutem Beispiel voran und änder es... ;)
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information