Skill für Netatmo

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

BigBlue007
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:20
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 11. Feb 2017, 20:23

Klingt gut! Offiziell veröffentlichen kannst/willst Du den Skill nicht? Weil Interesse ist natürlich groß, aber einen AWS- und DEV-Account habe ich keinen.
0 x
Benutzeravatar

demichve
Beiträge: 30
Registriert: Di 13. Dez 2016, 13:12
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

So 12. Feb 2017, 08:06

Veröffentlichen bringt nichts, denn Netatmo hat seinen Skill längst entwickelt. Warum der noch nicht veröffentlicht ist, kann ich nicht sagen.
Es ist nämlich ziemlich aufwendig, die verschiedenen Konstellationen zu unterstützen. In meinem eigenen Skill kann ich das einfach hart codieren und muss mich nicht darum kümmern. Die Authentifizierung ist auch noch ein Thema.
Und die Kosten für den AWS-Service könnten auch irgendwann anfallen ...

Also anbei eine Anleitung mit dem Coding:-)
Netatmo_Alexa.zip
Anleitung und Coding Netatmo Skill (ohne Gewähr ;-))
(213.81 KiB) 487-mal heruntergeladen
0 x
Benutzeravatar

SvenH
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 09:48

So 12. Feb 2017, 19:01

Danke. Hab es mir angeschaut. Ist mir leider zu kompliziert :-(
zB bei Lambda Funktion fängt es schon an.
Create Lambda Function Node.js 4.3 -> ok, doch dann geht es los.
Configure Function nehme ich Netatmo als Namen, nur wie kann ich nun deine Lambda.txt in das Lambda Function Code Fenster kopieren. Copy&Paste geht nicht ???
Wenn das klappen sollten, muss man nichts weiter konfigurieren. zB beim Lambda function Handler usw ?
Sorry, mag für dich alles blöd klingen ! und du schlägst dir bestimmt gerade die Hände über dem Kopf zusammen.

Hast du bei Netatmo deine Station aus Wohnzimmer genannt oder nur hardcodiert in deinem Quelltext ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

demichve
Beiträge: 30
Registriert: Di 13. Dez 2016, 13:12
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

So 12. Feb 2017, 21:23

Am besten die Anleitung für den Google Skill anschauen. Hier sind es eigentlich die gleichen Schritte. Nur muss man dann den Code rein kopieren statt per File-Upload.
Wohnzimmer ist nicht hart codiert.
0 x
Benutzeravatar

SvenH
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 09:48

So 12. Feb 2017, 21:26

Ok, muss ich mir nochmal anschauen. Mit dem Lambda Teil ist es mir nicht klar.
Danke aber trotzdem


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

timmichael69
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:08

Di 14. Feb 2017, 12:38

Hi,
hier ist meine erste Beitrage zum Alexa bei euch.
Ich bin seit Mittwoch letzte Woche Echo Besitzer und seit 4 Jahre eine Netatmo Benutzer.
Der zusammen arbeit unter Heim Wetterstation ist ok, aber nicht perfekt. Es wäre cool wenn Netatmo einen Skill machen würde.

meine Hauptmanko ist gerade das ich eine 2. Module in der Odere Etage installiert habe.
Basis uns Aussen Module im EG
2. Module im 1.OG
ich kann der 2. Module nicht abfrage
es wird nur der Basis station werten weitergegeben.

Das ist echt schade.

Gruß
Tim
0 x
Benutzeravatar

SK2K4
Beiträge: 13
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 20:28

Fr 24. Feb 2017, 23:15

Jetzt gibt es einen offiziellen skill extra für die Wetterstation
0 x
Benutzeravatar

Lynsch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 16:18

So 5. Mär 2017, 15:28

Finde den Skill super. Hab allerdings nur eine Station plus Aussenmodul. Also bisher noch sehr übersichtlich :)
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information