Skills-Übersicht bewahren

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
frank.schmidt
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 21:46

Fr 3. Mär 2017, 21:01

ich habe ein Echo-Dot seit ein paar Tagen. Habe natürlich etliche Skills aktiviert, manche auch schon wieder deakivert. Mein Problem ist, sich zu merken welche Skills man hat. M.E. muss Alexa selbst in Deutschland noch viel mehr Infos bereitstellen. Vieles was ich Siri fragen kann kann mir Alexa aktuell noch nicht beantworten. Skills die nur zur reinen Information dienen (Wiki, komplette Sportergebnisse, Übersetzer usw....) müssten in Alexa direkt, ohne Skill gebüdelt werden.
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 3. Mär 2017, 21:58

Auf der Webseite und der App findest du unter Skills den Punkt "Ihre Skills".
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 4. Mär 2017, 12:42

Ich hab mir eine Excel-Tabelle mit den wichtigsten Skills erstellt und ausgedruckt an den Kühlschrank gepinnt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
frank.schmidt
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 21:46

So 5. Mär 2017, 01:02

starfire hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2017, 21:58
Auf der Webseite und der App findest du unter Skills den Punkt "Ihre Skills".
ja das weiss ich natürlich, aber immer erst da reingucken ist blöd. Aber andererseits trainiert es auch die Merkfähigkeit wenn man weiss welche Skills man aktiviert hat und diese dann gezielt aufrufen kann ;)
0 x
Benutzeravatar

rockstar
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Jul 2017, 20:42
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 31. Jul 2017, 18:57

Der Grundgedanke den Alexaservice mit Skills zu erweitern finde ich genial. Sich die ganzen Skills und deren zum Teil ungewöhnlichen Aufrufe alle zu merken, trübt die Genialität jedoch, weshalb ich auch schon einige Skills wieder deaktiviert habe oder nicht verwende. Zum Beispiel "Alexa, frage den Abfallkalender, wann die grüne Tonne abgeholt wird?" klingt einfach komisch.

Letztendlich wäre es doch egal, welcher Skill die Antwort liefert, solange es die gewünschte Antwort ist. Insofern wäre es cool, wenn Alexa eines Tages so "intelligent" wird, dass sie den notwendigen Skill im Hintergrund temporär aktiviert, um die Antwort zu holen, ohne dass ich mir merken muss, welcher Skill wie aufgerufen wird.

In der Zwischenzeit würde mich echt auch interessieren, wie ihr euch die Skills merkt bzw. ob ihr häufig 3rd Party Skills verwendet?
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 31. Jul 2017, 19:18

Es gab kürzlich eine Zeit, da funktionierten verschiedene Skills ohne starte und öffne. Das war wohl ein Test seitens Amazon. Einer davon war mein Skill "Zähne putzen". Normalerweise "alexa, öffne Zähne putzen" oder "Alexa starte Zähne putzen". Eine Zeit lang funktionierte "Alexa Zähne putzen" woran sich viele einfach gewöhnt haben.

Leider wurde das wieder entfernt. Vermutlich weil Amazon es doch nicht in den Griff bekommen hat, die Befehle dem richtigen Skill zuzuweisen, oder weil es nur ein Test war. Das war natürlich nicht schön, weil sich eben viele an den bekannten Aufruf gewöhnt haben und nun dachten, dass der Skill kaputt ist. Offiziell verkündet wurde das übrigens nie. Das haben die User intuitiv gemacht, was eigentlich für sich spricht.

Begrüßen würde ich es auch, stelle es mir aber schwer vor, dass Amazon das umsetzen kann!
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information