Telekom Entertain und TV

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 6. Feb 2017, 22:36

Habe ja schon die FB mit Touch.
Ok, dann schaue ich nach der normalen. Danke. Oder hat hier einer eine zu verkaufen¿
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

bernhard.hinze
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 08:38

Mi 8. Mär 2017, 11:21

Ich habe es aus eigener Erfahrung so hinbekommen:

Man braucht KEINE Harmony FB! Nur ein Harmony HUB 2.0, der dann mit YONOMI gesteuert wird.
Also, du braucht die YONOMI App, installieren und dort ein Konto einrichten -> kostet nichts.
Den HUB dann über die Harmony App oder PC (Konto einrichten - kostet nichts) Dort eine Action ENTERTAIN einrichten.
Harmony HUB und YONOMI in der YONOMI App verknüpfen.
YONOMI Skill bei ALEXA aktivieren.
In YONOMI den Punkt FIND NEW DEVICES anklicken. Dann findest du im Menü unter dem zweiten Punkt von links (neun kleine Punkte als Quadrat) u. a. den Harmony HUB, den du dann unter dem dritten Menüpunkt einbinden musst. Also auf das PLUSzeichen klicken, um eine neue Routine zu erstellen.
1. auf ADD ACTION -> dort auf Harmony HUB -> es erscheint SELECT AN ACTION -> dort START ACTIVITY -> dort steht dann schon das Icon und Harmony Hub und start Activity -> daneben das Zahnrad: dies anklicken -> es erscheint eine Liste mit Harmony Aktionen -> dort steht dann auch die Aktion aus der Hamony HUB - deine EINTERTAIN -> da macht du einen Punkt dran. Noch einen Namen vergeben (z.B. ENTERTAIN) Dann musst du das abspeichern mit einen Klick oben rechts auf den Haken. Diese Aktion ist dann in YONOMI !
Damit du Entertain auch wieder ausschalten kannst musst du noch mal unter END ACTIVITY die gleichen Angaben machen, nur als Name dann ENTERTAIN und dahinter "off" - unbedingt! nur so schaltet er dann ab (aus).
In der ALEXA App nach neuen Geräten suchen lassen -FERTIG!
Bei mir reicht es, wenn ich sage "ALEXA - ENTERTAIN an!" - und mein TV geht an, wählt den richtigen Eingang für den Entertain-Receiver, schaltet den an ! Ganz so, wie ich es programmiert habe in der Harmony.
0 x
Benutzeravatar

tschnurr
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:12
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 8. Mär 2017, 12:04

kann ich bestätigen. Läuft 1a und jedes mal sagt dann Alexa "okay" nachdem die Routine ausgeführt wurde ;-))
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 16. Mär 2017, 10:00

Oh sehe ich gerade erst. Das ist eine gute Anleitung , die werde ich mal Stück für Stück abarbeiten. Danke dafür.

Kleine Zusatzfrage:
Ich habe den Hub mit der zusätzlichen einfachen Bedienung. Diese FB ist aber genau wie meine Harmony FB mit Touch belegt und kann die nicht abgeschirmt einzeln nutzen in einem anderen Zimmer für einen anderen TV .
Jemand Ahnung wie ich die Frei bekomme für das andere Zimmer?
Werde langsam alt und verliere die Übersicht. Mist
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 16. Mär 2017, 10:03

Du meinst die FB vom Companion Hub? Wenn ja ist eine reine Funk-FB, die ohne Hub nicht funktioniert
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 16. Mär 2017, 10:53

Oh, und ich kann Sie somit nicht von den Funktionen befreien und als eigene Multi fb nutzen¿ Mist
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Lordcord
Beiträge: 35
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:01
Wohnort: Nienburg
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 7. Apr 2017, 23:51

Moin,

bin neu hier ;)

Ich habe heute im Telekomhilft-Forum gelesen, dass die Telekom perspektivisch wohl auch eine direkte Einbindung von Entertainment plant, ähnlich dem Telekom Smart Home.
0 x
Benutzeravatar

Duncan Mac Leod
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:33

Di 19. Sep 2017, 14:28

Hallo zusammen, bin neu hier :grinning: !

Erst einmal ein grosses 'Dankeschön!' an bernhard.hinze für den Tipp mit dem Harmony Hub und Yonomi.

Habe es hinbekommen :grinning: ! Seit gestern Nacht kann ich meinen Sony TV (KDL-48W705C) und meinen Entertain-Receiver (mr-400) mit 'Alexa, Entertain ein' und 'Alexa, Entertain aus' beide gemeinsam einwandfrei ein- und ausschalten.

Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, schaue ich mal, ob die Kanalwahl für Entertain auch noch hinzubekommen ist ;) (im Moment noch keinen grossen Plan bzw. muss ich mich mal näher mit den Harmony-Sachen beschäftigen).

Wie gesagt, Danke für den Tipp!
0 x
Benutzeravatar

Plainpixel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 10:51

Do 23. Nov 2017, 15:59

acgreen hat geschrieben:
Do 2. Feb 2017, 10:20
...denn im "Magenta SmartHome" Skill ist die Funktion so ähnlich enthalten und da wird man sicherlich erst einmal versuchen, so Leute hierfür zu begeistern, bevor dies "normalen" Entertain Kunden ermöglicht wird.
Wo ist die Funktion denn zu finden? In meinem Skill finde ich die nicht.

Gruß
Michael
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information