TeufelTHX Soundbar + echo dot skill

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
zackmccrakken
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 20:35

Fr 10. Mär 2017, 21:08

Hallo Leute.

Bin neu hier und hoffe das es eine ähnliche Frage noch nicht im Forum gibt. Konnte nichts finden...
Falls doch, dann sorry für den Doppelpost. :yum:
Ich brauche Hilfe bei einem skill für meine TeufelTHX 52 Soundbar und einen echo dot. Da dieser Typ Soundbar kein integriertes Bluetoothmodul hat, habe ich dieses durch ein Phillips AE2700 am optischen Digitaleingang der Soundbar erweitert. Kopplung und Audioausgabe mit dem echo dot funktionieren problemlos.
Leider muss ich die Soundbar nach dem Koppeln noch selbst einschalten und die Eingangsquelle manuell auswählen.
Ich bin nun auf der Suche nach einem skill in Verbindung mit einem Logitech Harmony Hub der nach dem Sprachbefehl "Alexa, mit Bluetooth verbinden" meine Soundbar einschaltet und die benötigte Eingangsquelle automatisch auswählt.
Ist so etwas möglich und kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

VG Frank
0 x
Benutzeravatar

MarcWinter
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 12:08
Wohnort: Willstätt
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 10. Mär 2017, 22:11

Hi Frank, das sollte mit Yonomi funktionieren. Du musst mit der Harmony eine passende Activity bauen und diese von Alexa über Yonomi dann auslösen lassen.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

chriskl79
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:33

Mi 26. Apr 2017, 21:38

Ja das geht über Yonomi. Habe ich so realisiert.
Alex, schalte Teufel ein...Teufel Cinebar schaltet ein, dann Alexa verbinden und schon läuft die Musik über den Adapter Philips AEA2700 auf der Cinebar!

VG
Chris
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information