Wann kommen endlich mal die interessanten Skills??

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

CBeck
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 11:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Mo 7. Aug 2017, 10:42

Ich gehe da mit meiner Meinung sogar einen Schritt weiter, für mich sind alle CustomSkills überflüssig. Ich habe für mich festgestellt, dass mir dieses Konzept überhaupt nicht zusagt, zu umständlich ist und ich mir die 'Rufnamen' nicht merken kann und dementsprechend nicht nutze. Ich hoffe sehr, dass Alexa an dieser Stelle mal 'schlauer' wird und man mit ihr irgendwann 'natürlich' sprechen kann. Bis dahin nutze ich nur ihre Smarthome-Fähigkeiten und was sie von sich aus kann.
Zuletzt geändert von CBeck am Mo 7. Aug 2017, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
1 x

Winni
Beiträge: 192
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 7. Aug 2017, 10:51

Genau so sehe ich das auch. Alexa soll verstehen lernen, nicht ich soll lernen müssen was zu sagen ist, damit Alexa mich versteht.
0 x
1x Echo Plus, 4x Echo Dot, sowie Innogy System mit div. UP-Schaltern, dimmbare Schaltdosen, Fernbedienung und Heizkörperthermostate, 1 x D-Link DSP-W215 4 x AVM Dect200, sowie div. andere Sachen.
Benutzeravatar

Billy
Beiträge: 60
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 13:09

Mo 7. Aug 2017, 11:35

Wenn ich erst auf einem Notizzettel nachschauen muss was ich ich sagen soll, ist das ganze Nonsens. Ich öffne nicht, ich trigger nicht .......
Zuletzt geändert von Billy am Mo 7. Aug 2017, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1109
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 7. Aug 2017, 13:24

CBeck hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2017, 10:42
Ich gehe da mit meiner Meinung sogar einen Schritt weiter, für mich sind alle CustomSkills überflüssig.
Ein Custom Skill stellt aber die einzige Möglichkeit dar, dir erstens auch beliebige Dinge von Alexa sagen zu lassen und zweitens von den Beschränkungen, die ein SmartHomeSkill nun mal hat, loszukommen. Oder wie willst Du das sonst zur Zeit lösen einen Skill individuell einzurichten? Erkaufen tut man sich die Individualität halt leider dadurch das man immer einen Invocation Name sagen muss. Ich bin zum Beispiel mehr als froh, dass es die Möglichkeit gibt Custom Skills zu nutzten, weil ich nicht vorhabe für jede Lampe im Haus mir einen individuellen Gerätenamen auszudenken. Da brauche ich dann nämlich auch ein Notizzettel, den ich dann am besten auf die Lampe klebe *), sonst ist nämlich kein einziger Besucher in der Lage auch nur eine Lampe anzumachen, weil er den Gerätenamen nicht kennt. Ich möchte in den Raum gehen und immer sagen Deckenlampe, wenn denn eine vorhanden ist, und nicht erst überlegen müssen wie die Lampe jetzt noch mal hieß.
0 x
Benutzeravatar

Ralf
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 07:06
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mi 9. Aug 2017, 07:39

Moin,

es ist halt recht einfach, mit einem vorgefertigten Template den Hundertsten Faktenskill zu entwickeln, den niemand außer dem Entwickler braucht. Diese schwemmen den Skill Shop voll, so dass andere neue Skills schnell durchrutschen und kaum keine Chance auf neue Nutzer haben. Einer meiner Skills hat frühzeitig viele gute und schlechte Rezensionen bekommen und kam dadurch schnell ins Gespräch. Ein anderer Skill ging in der Masse schnell unter.

Chefkoch hatte auch recht früh einen Skill, der ja auf wenig Gegenliebe gestoßen ist. Gestern haben sie ihn anscheinend komplett neu eingereicht. Alle alten Bewertungen sind weg und nun wollten sie neustarten. Wenn schlechte Skills irgendwann auch wieder rausgenommen werden, kann es besser werden. Amazon möchte aktuell auf Masse machen, da leidet die Klasse natürlich.

Gruß,

Ralf
1 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 169
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mi 9. Aug 2017, 08:34

Korrekt Ralf! Im oberen Teil stimme ich voll zu.

Warum aber Chefkoch denselben Skill unverändert einreicht, hat einen anderen Grund vermute ich. Sie wollten einfach die schlechten Rezensionen loswerden. Aber das ist nur meine Meinung... sie wurden ja die ganze Zeit gefeatured, mit Sichtbarkeit kann das nichts zu tun haben.
Zuletzt geändert von DaBus am Mi 9. Aug 2017, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 533
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1

Mi 9. Aug 2017, 14:43

stephanstricker hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 19:31
Hallo,
ich muss Trend zustimmen. Selbst nach längerer Zeit sind die Skills für den Deutschen Markt eher mässig. 60% der Skills sind totaler Nonsens, 30% haben vielleicht einen begrentzten Nutzen und besten falls 10% verdienen den Namen Skill. Wirklich wichtige Skills wie IFTTT, Harmony etc. sind in weiter ferne.

Stephan
Ja Harmony fehlt leider noch. Aber IFTTT funktioniert seit Januar schon. IFTTT ist aber kein Skill in Alexa, sondern Alexa ein Channel in IFTTT.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Ralf
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 07:06
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Fr 11. Aug 2017, 17:15

DaBus hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 08:34
Korrekt Ralf! Im oberen Teil stimme ich voll zu.

Warum aber Chefkoch denselben Skill unverändert einreicht, hat einen anderen Grund vermute ich. Sie wollten einfach die schlechten Rezensionen loswerden. Aber das ist nur meine Meinung... sie wurden ja die ganze Zeit gefeatured, mit Sichtbarkeit kann das nichts zu tun haben.
Also die scheinen den Skill tatsächlich verbessert zu haben, wenn man den Rezensionen Glauben schenken darf:

https://www.amazon.de/Chefkoch-GmbH/dp/B0733CWP3Q/

Das wäre natürlich ein Weg, schlechte Bewertungen los zu werden. Nur ob der Skill dann wieder gut verbreitet wird, wird die Zeit zeigen.

Gruß,

Ralf
0 x
Benutzeravatar

ingod
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 22:20

Mi 30. Aug 2017, 20:39

Trend1204 hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2017, 09:42

Kodi (ein offizieller)
Der inoffizielle funktioniert bei mir wunderbar.

http://michael-heck.net/index.php/alexa ... xa-steuern

Grüsse
Ingo
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information
  • Plattform Partner:


    Software Partner: