Z-Way Skill: Smart Home Unterstützung für Szenen?

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
alex_ohne_a
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 09:04

Fr 25. Aug 2017, 09:09

Hallo an alle Nutzer der Smart Home Skills Z-Way oder Popp,

immer wieder fällt mir bei der Nutzung des Z-Way Skills negative auf, dass ich nur einzelne Geräte / Gerätegruppen via Alexa steuern kann, nicht aber Z-Way Szenen. Habt Ihr eine Lösung dafür? Gibt es einen Workaround wie man mit Alexa auch Szenen in Z-Way starten kann?

Viele Grüße
Alex (hinten ohne a)
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 25. Aug 2017, 10:28

alex_ohne_a hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 09:09
Gibt es einen Workaround wie man mit Alexa auch Szenen in Z-Way starten kann?
Das muss vom SmartHomeSkill bzw. vom z-wave-server unterstützt werden. In sofern kann da wohl nur was vom Anbieter des Skills geändert werden, da must Du abwarten ob das noch nachgereicht wird. Ein Workarround wäre höchstens Z-Wave mit einem anderen Skill zu steuern, dann kannst Du auch beliebige Geräte zu einem Szenario kombinieren und das Szenario mit Alexa aufrufen. Ich nutze für Z-Wave Steuerung mit Szenen den IP-Symcom Skill.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information