Fernseher via Gigablue einschalten

Logitech Harmony und sonstige Steuerungssysteme
Benutzeravatar

Fandan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 09:58
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 14. Jan 2017, 10:05

@joeblack
Kannst das evtl. Nochmal erklären
Hab eine vu iPad ist klar
Vbn hab ich
Aber im "maker" wird ja nach Methode und soweiter gefragt
Was muss den wo eingetragen werden
0 x
Benutzeravatar

JoergB
Beiträge: 21
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 20:26
Wohnort: Düsseldorf

Do 16. Feb 2017, 21:03

Das geht mit der Harmony! Schau mal das Video: https://www.youtube.com/watch?v=FI6NpuQJxSQ
0 x
Folge mir auf youtube :grinning: Möge Alexa mit Euch sein!
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Di 21. Feb 2017, 01:50

Wie geht das mit der Logitech Harmony Elite, wie verbindet sich Alexa mit dem Harmony Hub? Ich kann keinen Skill finden? Steuert jemand seine Geräte so?
0 x
Benutzeravatar

Polymorph
Beiträge: 87
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:41
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 21. Feb 2017, 10:41

Ich steuere zur Zeit meine Geräte mit einer HA Bridge und einem Harmony Hub.

Das wäre aber auch noch eine Alternative.

https://github.com/alexa-d/alexa-openwebif
0 x
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Di 21. Feb 2017, 12:47

Ich habe mir bei Youtube ein Video angesehen, da gibt es im Englischen einen Harmony Skill. Denn Finde ich aber bei den Amazon Skills Deutschland nicht. Ich lasse mich einmal überraschen, bekomme heute meine Harmony Elite, wenn es nicht geht, ist halt sich nicht so wild. Obwohl auf der Logitech Seite, wo sie die Harmony Elite vorstellen im Hintergrund einen Amazon Echo stehen haben, das kann doch kein Zufall sein. Auf keinen Fall. Entweder kommt da noch der große Wurf oder ist was in Planung oder ich übersende was. Gibt es hier keinen, der mit der Harmony Elite und dem Amazon Echo Erfahrung hat?
0 x
Benutzeravatar

Polymorph
Beiträge: 87
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:41
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 21. Feb 2017, 13:09

Der Harmony Skill ist in Deutschland noch nicht verfügbar.
Ich bin mit der HA Bridge welche auch meinen NAS läuft sehr zufrieden.
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Mo 6. Mär 2017, 00:58

funktioniert einwandfrei über HaBridge auf meinen Raspberry! hab ne VU Solo SE V2. In HA Bridge einfach neuen Eintrag gemacht: "Receiver" dazu ein Shell Script mit dem Inhalt

Code: Alles auswählen

wget http://root:password@Ipadresse:Port/web/remotecontrol?command=116
Der Command 116 ist auf der Fernbedienung der Powerknopf. über http wird durch den Link und der Tastencode die Auschalttaste "gedrückt". Du bist sozusagen im WebIF deines Receivers und drückst durch diesen CommandCode virtuell auf die Fernbedienung ;-)
wenn die Box im Standby ist und du nun sagst: Alexa schalte Receiver an geht die Box wieder an. Dran Denken, im Deep Standby ist das nicht mehr möglich!
Ich muss sagen das ich definitiv die HaBridge variante mit Raspberry bevorzuge: Schnelles einrichten und du kannst so vieles durch den Raspberry und Shell Scripte "steuern". schalte auch über die Ha Bridge meine sämtlichen Funksteckdosen und dann noch durch Alexa nochmal einen tacken geiler :D

Sollte eventuell ein Tutorial gewünscht sein, könnt ihr gerne danach fragen :slightly_smiling_face:
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 11. Mär 2017, 12:25

Da es hier um das entfernte schalten deines Receivers geht, habe ich das Thema nach "Fernbedienungen" verschoben.
 ! Nachricht von: Ben
nach Fernbedienungen verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Fernbedienungen“

  • Information