Logitech Harmony Elite mit IFTTT und Alexa: Funktionieren Befehlsketten?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dale Cooper
Beiträge: 47
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 08:27
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 18. Apr 2017, 08:36

Hallo zusammen,

ich nutze derzeit Alexa mit dem Broadlink, um einige Geräte zu steuern (Philips Hue, TV, Funksteckdose, Soundbar).

Nun möchte ich mir die Harmony Elite zulegen. Ich habe gesehen, dass man natürlich innerhalb der Harmony Befehlsketten/Aktivitäten anlegen kann, z.B. um TV zu schauen zu spielen: "TV einschalten, TV auf Kanal HDMI 1 wechseln, Sat Reciever einschalten, Soundbar auf Optical einschalten".

Kann ich das über IFTTT auch so triggern, dass diese Harmony Befehlskette per Alexa sprachlich gesteuert werden kann? Bei der Broadlink App hatte ich Sequenzen mit jeweils 1 Sekunde Verzögerung erstellt und die Geräte in der passenden Reihenfolge angegeben.

Funktioniert das Ganze nun auch mit der Harmony, IFTTT und Alexa? Oder benötige ich Yonomi?

Gehe ich richtig davon aus, dass die Befehlsketten, die in Harmony erstellt wurden, auch über IFTTT gefunden werden?

Würde mich über eine Antwort riesig freuen!
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 18. Apr 2017, 09:10

Da Du mit IFTTT nichts anderes machst, als deine eingerichteten Aktivitäten zu starten und zu stoppen lautet die Antwort: Ja.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Ace-k
Beiträge: 27
Registriert: Do 13. Apr 2017, 06:06

Di 18. Apr 2017, 09:18

Geht das auch mit einer harmony ultimate one ? Die liegt momentan bei uns doof rum
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 18. Apr 2017, 09:23

Ace-k hat geschrieben:
Di 18. Apr 2017, 09:18
Geht das auch mit einer harmony ultimate one ? Die liegt momentan bei uns doof rum
Nein, geht nur mit einem Harmony Hub!
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information