Worte, die Alexa versteht?

Logitech Harmony und sonstige Steuerungssysteme
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Power
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:43
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 1

Di 14. Feb 2017, 10:53

Moin zusammen,

hab gestern länger über meine Harmony Hub + Yonomi gesessen. Hab einen Panasonic TV, Onyko Receiver und Sagemcom Receiver (Kabel Deutschland / vodafon). Nun hab ich es gestern hinbekommen, dass ich über Yonomi einen Kanal hoch / runter schalten kann. Ja, sicherlich kann ich auch das entsprechende Programm einprogrammieren.
Das Problem: Yonomi funktioniert, Alexa mag das nicht. Als Gerät wird es aber angezeigt. Hab verschiedene Worte getestet "Kanal hoch" "Programm hoch" "TV Programm hoch", alles Fehlanzeige. :grimacing:

Daher meine Frage: Was nutzt ihr für Worte die Alexa auch versteht für unterschiedliche Funktionen der Fernbedinung?
Auch wenn ich es noch nicht probiert habe, aber denke "Das Erste" oder "Pro Sieben" sollte gehen oder?
0 x
Benutzeravatar

balthasar
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Jan 2017, 19:34

Di 14. Feb 2017, 14:36

Hi,
ich verwende einen Broadlink RM Mini 3 und das RM Plugin, das auf meiner Fire TV Box installiert ist. Meiner Erfahrung nach hat Alexa Probleme mit mehreren Wörter wie Pro Sieben und mit bestimmten von ihr reservierten Key-Wörtern wie z.B. Programm.
Ich rufe die Programme über die Programmnummern auf und verwende die folgenden eigenen Schlüsselwörter:
- "Level" für Lautstärke
- "Port" für HDMI-Eingang
- "Kanal" für ein Programm rauf oder runter
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 15. Feb 2017, 07:00

Bezüglich der Sendernamen verweise ich auf meinen WIKI-Beitrag:

lWIKI
0 x
Antworten

Zurück zu „Fernbedienungen“

  • Information