Alexa und FHEM

Benutzeravatar

oggy
Beiträge: 35
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 10:03

Fr 2. Dez 2016, 08:14

AlienElement hat geschrieben:Den Dummy habe ich in den Raum Alexa gepackt und ihn als genericdevicetype switch definiert.
Hast du die Setlist gesetzt? Ohne "pct" ging bei mir zB die Dimmung nicht. "genericdevicetype" habe ich auf "light".
0 x
Benutzeravatar

coolerkerl
Beiträge: 64
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 22:42
Wohnort: MG/NRW

Fr 2. Dez 2016, 09:45

Switch ist aber richtig. Und Dimmen kann ich meine FS20 Dimmer auch. . nur merkwürdig, bis 90%. Ein setze die Stehlampe auf 100% wird zwar nicht bemängelt, geht aber trotzdem nur bis 90. Im Fhemweb kann ich den Slider dann trotzdem noch auf 100 regeln, was auch noch mehr Licht bringt, aber trotzdem komisch.

gesendet von meinem UlefonePower mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

coolerkerl
Beiträge: 64
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 22:42
Wohnort: MG/NRW

Fr 2. Dez 2016, 09:48

Auf den Screenshots die ich Dir gesendet habe siehst Du ja irgendwo Irland, stimmt? Das muss auch bei Dir so sein. Hast du?

gesendet von meinem UlefonePower mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

oggy
Beiträge: 35
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 10:03

Fr 2. Dez 2016, 10:13

coolerkerl hat geschrieben:Switch ist aber richtig.
es geht beides. Es ist nur schwer einen Anhaltspunkt für den Fehler zu finden, wenn man nicht weiß was eingerichtet wurde. Ein falsch gesetztes Komma, wo ein Leerzeichen hin müsste, reicht aus, damit es nicht funktioniert.


Bei mir läuft es zB sehr gut :)
0 x
Benutzeravatar

coolerkerl
Beiträge: 64
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 22:42
Wohnort: MG/NRW

Fr 2. Dez 2016, 10:31

Ja ich hab auch keine Probleme. Irgendwie hat er die falsche Token Uri, den Trigger nicht gesetzt oder in der Lamda. js die URL mit Http davor. What ever. Der Skill läuft ja, über FHEM kann er schalten. Aber das Bindeglied ist Lambda, und da hakt es bei AlienE.

gesendet von meinem UlefonePower mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

coolerkerl
Beiträge: 64
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 22:42
Wohnort: MG/NRW

Fr 2. Dez 2016, 10:32

er kann ja mal Screens machen wie ich ihm gesendet habe.

gesendet von meinem UlefonePower mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 2. Dez 2016, 11:41

coolerkerl hat geschrieben:Auf den Screenshots die ich Dir gesendet habe siehst Du ja irgendwo Irland, stimmt? Das muss auch bei Dir so sein. Hast du?

gesendet von meinem UlefonePower mit Tapatalk
Ja, hab auch Irland ausgewählt. Hab dir mal meine Screenshots geschickt.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 2. Dez 2016, 11:43

0 x
Benutzeravatar

oggy
Beiträge: 35
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 10:03

Fr 2. Dez 2016, 12:25

was mir gerade auffällt: Du hast eine Freigabe per "MyFritz-Freigabe" gemacht. Hast du mal probiert die normale Portfreigabe zu benutzen?

mal noch eine andere Frage: IPV4 spricht deine Fritzbox noch bzw du hast auch kein ge"NAT"etes Netz? Einige FTTH-Provider geben nur private IPV4-Adressen raus und da sind die Boxen von außen nicht erreichbar.... und bei eine Kabel-Fritzbox muss DualStack aktiv sein.
0 x
Benutzeravatar

coolerkerl
Beiträge: 64
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 22:42
Wohnort: MG/NRW

So 4. Dez 2016, 11:32

Ist ruhig geworden um AlienElement!
Nein, er hat ein MyFritz Konto eingerichtet um die Dyn Dns Auflösung zu realisieren. Keine Myfritz Freigabe. Die Config. js war auch mit dem Standart Script befüllt, jetzt behoben. Die Frage nach dem Provider bzw. der echte IP v4 wäre tatsächlich interessant! .

gesendet von meinem UlefonePower mit Tapatalk
0 x
Antworten

Zurück zu „FHEM“

  • Information