16 Meter Deckenbeleuchtung mit LED Streifen.... Das Angebot überfordert mich..

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
marc.oberheide
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 02:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 1. Dez 2018, 12:37

Hallo an die Profis,
ich möchte im Zimmer von meinem Sohn LED Streifen an die Decke bringen. Leider überfordert mich wohl auch etwas das Angebot am Markt sowie die vielen Beiträge und Videos welche ich dazu gelesen und gesehen habe. Der eine sagt pro Meter 1A, der nächste sagt, nur Watt ist wichtig. 24Volt oder 12Volt.....

Also, es geht um eine Deckenhöhe von 3,22. Ich werde die Stripes wohl auf Stuckleisten kleben, es werden auf jeden Fall wasserdichte Streifen (wenn ich mir vorstelle, was für Staub sich da unsicht- unerreichbar auf 3m ansammelt, mag ich lieber die abwischbare Variante, wo der Staub auch nicht gleich auf den LED´s liegt)

Genutzt werden soll der Deckenanschluß in der Deckenmitte, also alles technische spielt sich oben ab.
Nun meine Fragen, evtl. könnt ihr mir auch eine Einkaufsliste zusammenstellen, ich habe mir echt schon zuviele Sachen angeschaut und bin nun völlig raus :face_with_head_bandage:

Siehe Zeichnung
1. für ~ 16 laufende Meter RGBW LED Streifen brauche ich welchen Trafo um noch etwas Streßreserve zu haben?
2. lieber 24V statt 12V bei der Länge (es gibt mehr Artikelauswahl bei 12V)
3. ist meine Anschlußdenke richtig? (Zeichnung) IMMER die 5m Regel einhalten
4. welchen WiFi Controller für die Größe?
5. Kann ich Trafo und Wifi Controler in einer Box verschwinden lassen, oder brauchen sie Luft?
6. welche Kabel (Stärke) für die Zuleitung Controller/LED Streifen?

Im Auge hatte ich irgenwie solche Artikel: BOX, LED Streifen, Trafo, Wifi Controller bei dem meinem Sohn wohl, wie bei desem Modell, die Option MUSIK wichtig ist.

Leben Dank schonmal für eure Mithilfe.. :slightly_smiling_face:
IMG_4610.JPEG
0 x
1xEcho Dot2, 1xEcho Show1, 1x Broadlink RM pro, 2x Broadlink Mini3 und unzählige LED streifen, Steckdosen......

Mein YouTube Kanal auf dem sich zwar bisher nur Gaming Videos befinden, ich aber Lust habe dort in Zukunft auch Alexa Tutorials zu Zeigen.
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information