1xAlexa App für 2 WLAN-Netze ?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
LM2000
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 17:35
Wohnort: Dresden
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 4

So 28. Mai 2023, 22:56

Hallo liebe Alexa Gemeinde...

Leider kam ich mit der SuFu zu keinem Ergebnis, daher hier meine Frage:

Nachdem meine Wohnung mit Alexa ausgestattet ist, wollte ich Alexa gerne auch in meinem Kleingarten nutzen, also dort bestimmte Schaltvorgänge und Routinen in der Gartenlaube oder auch zur Bewässerung erstellen.
Das erforderliche WLan würde ich mit einem Handy als Hotspot oder einem Wlan-Router mit SIM-Karte erzeugen.
Nun kann ich aber die Alexa App nicht zweimal auf dem Handy installieren und kann auch nicht 2 WLan-Netze in der App eintragen. Brauche ich da jetzt echt ein anderes Handy oder Tablet, auf dem ich die Alexa App installieren muss um das neue Netzwerk nutzen zu können? Da muss es doch auch einen anderen Weg geben…oder muss ich da jedes Mal, wenn ich im Garten bin das WLAN Netz in der Alexa App ändern?
Irgendwie habe ich hier bestimmt einen Denkfehler…oder!? Freue mich über jeden Tipp oder Hinweis, der dazu beiträgt, meine gewünschte Installation durchzuführen!

Viele liebe Grüsse

LM2000
Zuletzt geändert von LM2000 am So 28. Mai 2023, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

Mo 29. Mai 2023, 10:54

Benenne doch den Handy Hotspot wie dein Heim WLAN mit dem selben Kennwort.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
LM2000
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 17:35
Wohnort: Dresden
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 29. Mai 2023, 20:35

Supi...danke.
Mir war bis eben gar nicht bewusst, dass ich das mit dem Handy erzeugte WLAN richtig umbenennen kann.....probiere ich aus.
Danke für die schnelle Antwort!!!
0 x
Benutzeravatar

Mark377
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 09:52
Wohnort: OWL
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 24. Jun 2023, 11:47

Und? Funktioniert es?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
LM2000
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 17:35
Wohnort: Dresden
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 24. Jun 2023, 22:01

Jo...supi !
Mit meinem Samsung Tablet funktionierte es nicht bzw. nur sporadisch, keine Ahnung wieso.
Hatte noch ein altes Lumia Handy rumliegen mit Windows....damit funktioniert es bisher Top.
Nur die Anzahl der Geräte, die das WLAN nutzen dürfen ist auf 8 beschränkt.
Aber vlt. finde ich Mal nen günstigen mobilen WLAN Router.....aber momentan kommen ich mit den 8 Geräten noch um die Runden.
Danke für Eure Hilfe !!
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information