2 Echo Plus mit Philips Hue Lampen in zwei Wohnungen?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
klickklack
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 21:46

Mo 22. Jan 2018, 22:03

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit mehrere Echo Dots in zwei Wohnungen (bewohne aus beruflichen Gründen neben Hauptwohnsitz noch eine kleine Wohnung in einer anderen Stadt) zusammen mit einer Hue Bridge und einigen Lampen und das Problem dabei ist ja, dass man über den Hue Skill nur eine der Bridges verknüpfen kann. In der anderen Wohnung steuere ich die Bridge und die Lampen darum per Yonomi an, was jedoch umständlicher ist und zumindest bei mir weniger zuverlässig funktioniert.

Meine Frage wäre hier, wie sieht das mit dem Echo Plus aus, klappt hier die Steuerung von Hue Lampen generell zuverlässiger (zumindest fällt ja im Grunde eine Etappe weg), würde dann zumindest in der Wohnung wo ich im Moment alles über den Yonomi Skill mache dann die Lampen darüber steuern?

Und falls das gut laufen sollte, könnte ich hier in beiden Wohnungen theoretisch ein Echo Plus einrichten und parallel in der Smartphone App einrichten, ohne befürchten zu müssen, eben wie mit den Hue Bridges auf einmal vor der Situation zu stehen, dass nur eine sich verknüpfen lässt?
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 22. Jan 2018, 23:01

 ! Nachricht von: Ben
nach "Philips Hue" verschoben
0 x
Benutzeravatar

kung
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:05

Mi 31. Jan 2018, 08:41

Ich habe mir gestern auch ein zweites Setup für meine Zweitwohnung zugelegt (Echo dot, Bridge und 2x E14 colour) und die zweite Bridge einrichten ging wie bei der ersten. Ich habe in der Hue App jetzt auch zwei Bridges die mir angezeigt werden. Ich kann zwar nur auf eine zugreifen, da man ja im selben Netz sein muss, aber es scheint ganz gut zu funktionieren. Die Farbsteuerung macht bei mir etwas Probleme, da Alexa behauptet, die Lampen "unterstützen diese Funktion nicht", während es in der Hue App klappt.
Aber wie gesagt zu deiner Frage: Wie kommst du darauf, dass man nur eine Bridge verknüpfen kann? Bei mir geht es.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information