2 Echo´s und Hörbücher

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
satra
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:36
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 23. Feb 2017, 11:03

Hallo zusammen,

ich habe im Wohnzimmer ein grossen Echo stehen und höre damit gerne Hörbücher und steuere meine Lampen von Hue. ich überlege genau dafür mir fürs schlafzimmer einen Dot zu zulegen
Toll wäre, wenn beide geräte gekoppelt werden könnten, aber aus alten Beiträgen weiss ich, das ist nicht möglich... oder hat sich das sich das geändert?
reicht der Dot zum Hören von Hörbüchern?
ich hab bereits versucht den Grossen mit einer Anker bluetoothbox zu verbinden und bin gescheitert, also muss der Dot den Hörgenuss alleine schaffen
0 x
Benutzeravatar

mittelfeldmotor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 15:01

Do 23. Feb 2017, 11:07

Wieso konntest du den nicht koppeln?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 23. Feb 2017, 11:10

Kommt drauf an, wann du das koppeln zuletzt versucht hast... Mittlerweile lässt sich der Echo auch mit BT-Boxen koppeln!
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 23. Feb 2017, 11:14

Hallo,

das verbinden der Bluetoothbox mit dem großen Echo sollte nach dem letzten Update eigentlich gehen. Du musst Version 5031 haben. Den Dot kannst du auf jeden Fall mit dem Anker verbinden, wenn dir die Tonqualität des Dot nicht ausreicht.

Der Dot kann auch mit dem Echo gekoppelt werden. Der Echo ist dann der Lautsprecher. Allerdings macht das ja in deinem Fall keinen Sinn.

Zur Tonqualität des Dot gibt es verschiedene Ansichten. Das kann man so pauschal nicht sagen, liegt immer am Hörer. Einige beschallen da ganze Räume mit, anderen klappen sich die Zehennägel hoch.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
satra
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:36
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 23. Feb 2017, 11:22

das Gerät wurde einfach nicht gefunden. ich habs im Dez das letzte mal versucht.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 23. Feb 2017, 11:27

Probiers mal jetzt, so lange gibts das Update auf 5031 noch nicht! ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
satra
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:36
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 23. Feb 2017, 11:35

ich teste heute
hab mir den Dot einfach schon mal bestellt... kommt heute abend!!!
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 23. Feb 2017, 11:42

Dots kann man nie genug haben, ich sprech da aus Erfahrung O:-) :') :')
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
satra
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:36
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 23. Feb 2017, 12:38

den Eindruck hab ich auch.... Flur und Küche wäre auch noch nett.....
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
satra
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:36
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 24. Feb 2017, 07:00

so der Dot ist angekommen und für meine zwecke mehr als Ausreichend, was den Klang angeht..... ich hoffe nur, das Amazon noch einfürhrt, das man sich mit Musik wecken lassen kann.... man würde meinen das wären eigentlich Standard
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information