2 Profile 2 Kalender

aus Google, Office.com usw.
Benutzeravatar

Themenstarter
Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 12. Dez 2016, 23:42

Wie bekommen wir es jetzt hin, das jeder seinen Kalender füttert? ohne erst Manuell in der Alexa App rum zu fummeln?
Ich sage Profil wechseln und bin im anderen Profil und nu? Egal im welchem Profil ich bin, es wird nur mein Kalender benutzt
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

boxer
Beiträge: 61
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 13:59
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 11. Jan 2017, 14:14

Ich habe genau die gleiche Situation und das gleiche Problem. Hat hierfür mittlerweile vielleicht eine Lösung?
Es sieht so aus, dass immer nur ein und derselbe Kalender (in meine Fall Google) verwendet wird, egal in welchem Profil des Haushalts ich mich bewege.
Ich hatte auch gehofft, dass ich pro Profil einen Standard-Kalender auswählen kann ....
0 x
1x Echo, 2x Dot, 1x Fire-TV, 3x Sonos Play 1, Hue Bridge V2, 5x Hue-Lampen, 1x Hue LED-Strip, TP-Link HS110 Steckdose, 3x Jinvoo-Setckdosen, MAX! Heizungssteuerung, OpenHAB 2 auf RASPI
Benutzeravatar

thpfarr
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 12:24

Mi 11. Jan 2017, 15:03

Hallo,
liegt es vielleicht daran, dass der Kalender in der App hinterlegt ist und nicht im Echo? Klar kann der Echo mit mehreren Profilen, aber die App ist ja nur einmal installiert und verwaltet mehrere Echos...

Also müsste man pro Echo auch eine Installation der Alexa App haben um das sauber zu trennen.

Da hat Amazon wohl noch Handlungsbedarf.
0 x
VG,
Thomas.
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 11. Jan 2017, 15:29