2x Alexa, 2 unterschiedliche Rekationen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ssj3rd
Beiträge: 59
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 10:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 11. Mär 2018, 12:52

Servus,

Ich habe nun seit einigen Wochen 2 Echo Dots zu Hause stehen. 1x in der Küche und 1x im Wohnzimmer.
Nun habe ich folgendes Problem:

- Spielt Alexa in der Küche Musik ab und ich sage etwas zu ihr, verstummt die Musik und sie lauscht dem Befehl ( So soll es auch sein)

- Wenn ich das gleiche im Wohnzimmer probiere, wird die Musik nicht gemutet und Alexa versteht mich kaum

Habe das immer wieder ausprobiert, aber der Echo im Wohnzimmer reagiert definitiv anders als in der Küche.

Meine Vermutung:
Mein Dot in der Küche ist neuer, der im Wohnzimmer ist 1,5 Jahre alt. Sind da vielleicht intern mal neue Revisionen erschienen ?

Was sagt ihr dazu ?
0 x
Benutzeravatar

Knopfzelle
Beiträge: 23
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 13:17
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

So 11. Mär 2018, 15:48

Ist es bei dir dauerhaft und über längere Zeit (Wochen) so, dass der eine Echo bei Sprachbefehlen nicht mutet? Bei mir kommt das auch manchmal vor, aber spätestens nach einem Neustart des Echos (Trennung vom Strom) ist wieder alles in Ordnung. Meistens reicht es schon, die aktuelle Wiedergabe zu beenden und neu zu starten.

Wenn der Fehler dauerhaft auftritt, und sich durch einen Reboot nicht beheben lässt: Sind beide Echos auf der gleichen (aktuellen) Firmware-Version? Eine bessere Lösung als das Ding dann mal einfach ganz zurück zu setzen und neu einzurichten fällt mir auch nicht ein.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information