2x Dot 3Gen als Stereo

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Deen
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Feb 2017, 07:29

Mi 11. Sep 2019, 20:00

Hallo zusammen,

gerne hätte ich gewusst ob folgendes vorhaben möglich ist.

Ich besitze zwei Echo Dot der 3. Generation und würde diese gern als Stereopaar, unter anderem am PC, nutzen.

D.h.:
PC -> Klinke -> 1. Echo ~> 2. Echo

Oder anstatt der Klinke via Bluetooth.

Hatte ansonsten schon überlegt, einfach beide via Klinke anzuschließen, aber muss ja nicht unnötig kompliziert werden wenn die Stereofunktion das bietet.

Danke euch!

Grüße
Deen
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 11. Sep 2019, 20:33

Kurze Antwort: geht nicht, Stereopaar nur beim streamen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Deen
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Feb 2017, 07:29

Sa 14. Sep 2019, 13:29

Gut, okay d.h. nur bei Streamen von Spotify oder Amazon kann man zwei Dots koppeln für Stereo.

Aber beide haben einen Klinkeneingang. Jetzt könnte man das Stereosignal vom PC in 2x Mono aufteilen, L und R, und jeweils ein Dot damit speisen für Stereo.
Jetzt nurnoch die Kunst das ohne Mischpult zu regeln :P
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 14. Sep 2019, 15:52

Wenn man die Klinkenbuchse vom Dot3 auch als Eingang umfunktionieren kann, sollte das gehen. Bin mir da aber nicht sicher, dass das mit dem Dot3 auch geht, normalerweise ist das ja ein Ausgang.
Allerdings misbraucht man die Echos dann als pure Lautsprecher :')
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information