2x Echo Dot mit 2 verschiedenen Smartphones

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
marcus.risken
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:06

So 17. Dez 2017, 17:34

Guten Abend,

ich habe seit 1 Woche einen Echo Dot, den ich natürlich über meinen Amazon Account und über mein Smartphone betreibe.
Jetzt habe ich noch ein Gerät für meine Tochter bestellt, das Gerät ist auch schon geliefert worden aber wird erst Weihnachten verschenkt.
Wenn ich das richtig sehe ist dieses 2te Gerät auch schon in meiner Alexa App zu sehen, es soll aber natürlich über das Handy meiner
Tochter gesteuert werden.
Jetzt meine Frage, meine Tochter (17 Jahre) hat noch keinen Amazon Account, könnte sie die Alexa App runterladen , und sich über meinen Account anmelden, so dass sie diesen Echo selber über ihr Smartphone steuern kann?

MfG
Marcus
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

So 17. Dez 2017, 18:37

Ja, das funktioniert problemlos! :grin:
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 18. Dez 2017, 10:39

Willst du deiner Tochter wirklich einen Vollzugriff auf deinen Amazon-Account gewähren?
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Themenstarter
marcus.risken
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:06

Mo 18. Dez 2017, 19:59

Hallo Andreas,

wie kann es denn funktionieren? Wie gesagt der Echo ist da, noch eingepackt, und meine Tochter soll diesen mit Ihren Handy steuern, wegen To Do Listen u.s.w. Denke du weißt was ich meine. Wenn es eine andere machbare Möglichkeit gibt, wäre ich für Tipps dankbar.
0 x
Benutzeravatar

mymomo
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:46

Di 19. Dez 2017, 14:23

Moin!

Du hättest die Möglichkeit den zweiten Echo Dot aus deinem Account zu werfen, sodass deine Tochter sich einen eigenen Account anlegt und ihren Dot damit verbindet.
Dies hat einige wenige Vor- aber auch Nachteile.

Vorteile:
jeder von euch hat seine eigene ToDo-Listen, Einkaufslisten, Kalendereinträge, usw

Nachteile - da deine Tochter vermutlich nicht über einen eigenen Prime-Account verfügt:
- keine Bestellungen per Sprache (najaaaa, finde ich jetzt auch nicht so wichtig)
- kein Zugriff auf Amazon Music

Sie kann weiterhin Musik hören, jedoch nur über diverse Radiosender, oder auch über den kostenfreien Musikdienst TuneIn. So kann es aber auch mal vorkommen, dass diverse Liederwünsche nicht gefunden werden, da es diese zB nur auf Amazon Music gibt.
Ich persönlich nutze aber auch sehr oft die fertigen Playlists auf Amazon Music, auf die deine Tochter dann kein Zugriff hätte

Sonst gäbe es aber kein weiteren Einschränkungen die mir bekannt sind
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
marcus.risken
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:06

Di 19. Dez 2017, 23:22

Hallo mymomo,
danke für deine Antwort. Ich habe auch keinen Prime Account und trotzdem Zugriff auf Amazon Musik. Ich habe Amazon Unlimited für drei Monate als Probe Abo, danach möchte ich das Angebot für einen Echo Dot für 3,99€ nehmen.
Und ich denke wenn meine Tochter selber einen Account hat, (sie wird diesen Monat noch 18 Jahre alt), müsste es doch möglich sein über ihren Account auch einmal das Angebot für einen Echo Dot zu nehmen.Oder ist bei mir jetzt ein Denkfehler?
0 x
Benutzeravatar

Camellot1969
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Apr 2020, 10:17

Do 9. Apr 2020, 10:23

marcus.risken hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 23:22
Hallo mymomo,
danke für deine Antwort. Ich habe auch keinen Prime Account und trotzdem Zugriff auf Amazon Musik. Ich habe Amazon Unlimited für drei Monate als Probe Abo, danach möchte ich das Angebot für einen Echo Dot für 3,99€ nehmen.
Und ich denke wenn meine Tochter selber einen Account hat, (sie wird diesen Monat noch 18 Jahre alt), müsste es doch möglich sein über ihren Account auch einmal das Angebot für einen Echo Dot zu nehmen.Oder ist bei mir jetzt ein Denkfehler?
Hallo, hat funktioniert eine extra account zu herstellen ohne Prime?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information