2x GU10 Tradfri und Hue App

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
kusselin
Beiträge: 13
Registriert: So 25. Mär 2018, 12:30

Sa 8. Okt 2022, 14:30

Servus miteinander,
ich habe mir zwei GU RGB 10 von Tradfri besorgt und diese in einen Terassenspot eingebaut. Dieser Spot leuchtet nach oben und nach unten. Beide Leuchten wurden auch durch Reset der Leuchten vorab erkannt in der Hue App als einzelne Birnen.

Nun möchte ich aber nicht nach oben zb gelb leuchten lassen und nach unten dann blau..sondern ich will wenn ich in der App blau auswähle dann auch beide leuchten blau leuchten.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir eine Lösung in der App anbieten.

Vielen herzlichen Dank.

Gruss

Kussel
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 8. Okt 2022, 22:42

Beide Leuchten als eine einzelne zu behandeln wird nicht funktionieren.
Ich würde beide in eine neue Zone einbinden. Dann kann man schonmal die Helligkeit für die gesamte Zone, also beide Lampen gleichzeitig, steuern sowie ein und ausschalten.
Dann würde ich neue Szenen festlegen bei denen beide die gleiche Farbe haben. Dafür lassen sie sich auch aufeinander schieben und gemeinsam auf der Farbpalette positionieren. Verschiedene Szenen für die Farben die du gerne hättest.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information