3 Dot's, Prime Kunde, Music Unlimited

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
viskem
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Feb 2017, 21:32

Di 14. Feb 2017, 21:44

Wir haben 1 Dot im Wohnzimmer. Als Prime Kunde habe ich zur Probe
Music Unlimited.

Die Kinder haben je 1 Dot.

Fragen:

Muss ich Songs in die Mediathek laden, damit die Kids Musik hören können?
Und nicht nur Kopfrechnen, Timer stellen, etc. möglich ist?

Musik aus 2 Geräten, zB iPad Amazon Music und Dot nicht möglich.
Hinweis erscheint, dass die Music vom anderen Gerät abgespielt wird.

Kann ich nicht wählen, Dot 2 soll Amazon Music Prime, also eingeschränkte Songs spielen, Dot 1 Music Unlimited?


Wie macht Ihr es mit mehreren Dots, ohne Familienabo?
Youtube gab es ein deutsches Video, die Dame meint, mehrere Dots, gleichzeitig abspielen wäre möglich?

Danke & Grüße aus Hildesheim
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 15. Feb 2017, 06:53

Mehrere Wiedergaben simultan sind nicht möglich mit einem gewöhnlichen Abo, dafür gibt es das Familienabo. Wenn du Musik, die auf deinem Rechner liegt, abspielen willst, musst du sie zu Amazon hochladen.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mi 15. Feb 2017, 08:47

AlienElement hat geschrieben:Mehrere Wiedergaben simultan sind nicht möglich mit einem gewöhnlichen Abo, dafür gibt es das Familienabo. Wenn du Musik, die auf deinem Rechner liegt, abspielen willst, musst du sie zu Amazon hochladen.
Ist durchaus möglich... Familienabo brauchst du nur, wenn du mehrere Dots mit unterschiedlichen Konten fahren willst. Habe auch Music Unlimited, jeder Echo hier im Haus kann gleichzeitig unterschiedliche Musik abspielen??
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 15. Feb 2017, 09:04

Kann ich bestätigen, habe zwar einen Family Account, die Dots laufen aber über denselben Account (auch gleichzeitig).
0 x
Benutzeravatar

bobby65
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 18:56

Mi 15. Feb 2017, 09:21

Ich hatte das auch vorige Woche das die Meldung gekommen ist dass die Music vom anderen Gerät abgespielt wird und nur auf einen Gerät lief, jetzt nochmal probiert am Echo einen Titel und am Dot einen andern Titel aus Amazon Music hat nun ohne probleme funktioniert vorher ging nur TuneIn auf einen und am anderen einen Titel aus Amazon Music.

Was nicht geht ist Echo oder Dot einen Titel abspielen und zusätzlich über das Handy mit der app Amazon Music einen, dann kommt am Handy die Meldung das schon ein anderes Gerät benutzt wird.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mi 15. Feb 2017, 09:29

Doch, einfach auf "Weiter" klicken
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 15. Feb 2017, 10:38

Was mir noch aufgefallen ist, es wird sich pro Dot gemerkt, was für Musik gespielt wurde um ähnliche Musik anzubieten, nicht pro Account.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
viskem
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Feb 2017, 21:32

Mi 15. Feb 2017, 20:17

Hat geklappt. 3 Dot's spielen Musik.
Super

Danke & Grüße aus Hildesheim
0 x
Benutzeravatar

markus_e
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Feb 2017, 18:31

Do 16. Feb 2017, 19:26

Kann es sein dass das an die ip Adresse gekoppelt ist?
Bei mir zu Hause habe ich auch zwei Geräte gleichzeitig am laufen, aber neulich hatte ich ein Gerät woanders am laufen, danach wieder zu Hause hat beim Einschalten ein Gerät die Meldung gebracht dass ein anderes Gerät aktiv ist und ob ich dies unterbrechen will um jetzt auf meinem Gerät zu streamen.
Kam danach nicht wieder vor.
0 x
Benutzeravatar

tschnurr
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:12
Vorhandene Echo Dots: 1

So 19. Feb 2017, 17:34

viskem hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2017, 20:17
Hat geklappt. 3 Dot's spielen Musik.
Super

Danke & Grüße aus Hildesheim
Das heisst mit einer ganz normalen "Prime" Mitgliedschaft kannst Du unterschiedliche Prime Musik auf mehreren Dots wiedergeben ? Sofern ich bei mir über den dot Prime spiele lasse und dann versuche über die Prima IOS Musik zu spielen kommt der Hinweis "nur ein Gerät" möglich. Würde mich wundern wenn das mit mehren Dots gehen würde....
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information