3 Fragen zu Alexa....Wecktöne...Bluetooth und Google...

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
johannes
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:50

Do 9. Nov 2017, 16:58

Hallo...

ich bin seit 2 tagen nun besitzer von dieser tollen "spielerei".
nun habe ich dieses forum gefunden und hätte 3 fragen.

1. ist es möglich das ich mein smartphone so mit alexa verknüpfe das, wenn ich mich meiner wohnung nähere, per bluetooth das licht im flur angeht ??
2. ist es möglich ein lied als weckton zu nutzen und nicht nur die vorgegebenen töne ??
3. ist es möglich die google suche einfacher zu installieren als mit den derzeitigen erklärungen im netz ??

danke euch im vorraus
Zuletzt geändert von johannes am Do 9. Nov 2017, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 9. Nov 2017, 17:30

1. Ist auf jeden Fall möglich mit Philips Hue und der Hue-Bridge - vorausgesetzt, die Lampe im Flur wird über Hue gesteuert und nicht über einen Funkschalter etc .
Um das mit Alexa alleine zu realisieren braucht es soweit ich weiß einen entsprechenden Smart Home Skill, ich weiß aber nicht, ob es so einen gibt - ich mache das mit der Hue-Bridge.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
johannes
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:50

Do 9. Nov 2017, 18:43

danke dir.
also sollte das auch mit dem echo plus gehen oder ??
und wie geht das mit der bridge ??
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 9. Nov 2017, 18:56

nein, das geht nicht mit dem Plus, da du die HUE App brauchst und diese mit der Bridge verknüpfen musst... dann geht´s über geofencing.
Mit dem Plus kannst du die App nicht verknüpfen
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
johannes
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:50

Do 9. Nov 2017, 18:59

ok.nur wegen dem "Spass" nun noch die Hue zu kaufen lohnt nicht.....
Zuletzt geändert von johannes am Do 9. Nov 2017, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information