4x Alexa in der Familie

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
roha004
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:00

Do 1. Nov 2018, 09:11

Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier helfen. Wir haben folgende Situation:
Alexa Show im Wohnzimmer Unsere 3 Kinder sollen jeweils eine Alexa Dot (2. Gen) in Ihre Zimmer bekommen. Wir wollen gern, das die Kinder
- Musik über unseren Prime Account hören können
-wir die Kinder auf Ihren Alexa`s anrufen können
-wir zB den Wecker der Kinder stellen können
- die Kinder Infos, Wetter, Nachrichten....über ihre Alexa abfragen können

Gedacht habe ich mir, die Dot`s einzurichten und ihnen jeweils den Namen der Kinder zu geben. Das sollte es doch schon gewesen sein? Kommunizieren Sie alle über das Netzwerk zuhause?
Brauche ich jeweils einen eigenen Account bei Amazon für die Kinder? Muss ich Gruppen einrichten?......?

Kann mir jemand helfen?

MFg
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 1. Nov 2018, 11:43

Du brauchst keine eigenen Accounts für die Kinder, das klappt auch alles so.

Das einzige Problem dabei wird nur sein, dass du über Amazon Prime maximal einen (Musik-)Stream gleichzeitig hören kannst. Bei 3 Kindern wird das nicht lange gut gehen.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 1. Nov 2018, 18:51

Du benennst die Dots nach den Kindern. Anmelden alle auf den gleichen Account! Dann "alexa, Drop in Mandy!" Und die in Haus Verbindung steht.
wie erwähnt kann es Probleme geben, wenn 4 Personen Musik hören wollen aber der Account nur ein parallel erlaubt. Notfalls müsst ihr den Account aufstocken.
Gruppen oder so wird meines Wissens erst mit Licht Steuerung interessant.

Wecker umstellen geht dann per App einfach. Neueinrichtung Wecker ist per Sprache an dem Gerät selbst einfacher.

Der Rest ist ja quasi Alexa Standard.

Wir haben uns für die bequeme Steuerung ein.Fire Tablet geleistet. Smartphone mit Alexa ap p geht aber genau so gut.
Zuletzt geändert von Omni am Do 1. Nov 2018, 19:02, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 3. Nov 2018, 12:54

Ein Account, um aber parallel hören zu können brauchst Du ein Family-Abo für Musik.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
roha004
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:00

Sa 3. Nov 2018, 14:54

ok. das mit der Musik hab ich verstanden.
was mir jetzt noch aufgefallen ist, das bis gestern "...Alexa rufe Kind 1 an..." funktionierte. die Alexa klingelte bei Kind 1 und wir konnten miteinander reden.
das geht seit heute nicht mehr. Alexa sagt immer, das sie keine Person mit diesen Namen gefunden hat.
Drop In zu Kind 1 geht. wir hören dann aber schon alles mit, bevor das Kind das Gespräch angenommen hat.
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

So 4. Nov 2018, 11:56

Dann wird Alexa das wohl als Anruf ansehen, der aber als direkt Kontakt nicht per Telefon gemacht werden muss. Evtl ist der Kontaktname gelöscht worden?
Genau, Drop in stellt die Verbindung direkt her.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information