Seite 1 von 1

4x Alexa in der Familie

Verfasst: Do 1. Nov 2018, 09:11
von roha004
Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier helfen. Wir haben folgende Situation:
Alexa Show im Wohnzimmer Unsere 3 Kinder sollen jeweils eine Alexa Dot (2. Gen) in Ihre Zimmer bekommen. Wir wollen gern, das die Kinder
- Musik über unseren Prime Account hören können
-wir die Kinder auf Ihren Alexa`s anrufen können
-wir zB den Wecker der Kinder stellen können
- die Kinder Infos, Wetter, Nachrichten....über ihre Alexa abfragen können

Gedacht habe ich mir, die Dot`s einzurichten und ihnen jeweils den Namen der Kinder zu geben. Das sollte es doch schon gewesen sein? Kommunizieren Sie alle über das Netzwerk zuhause?
Brauche ich jeweils einen eigenen Account bei Amazon für die Kinder? Muss ich Gruppen einrichten?......?

Kann mir jemand helfen?

MFg

Re: 4x Alexa in der Familie

Verfasst: Do 1. Nov 2018, 11:43
von TI_Andreas
Du brauchst keine eigenen Accounts für die Kinder, das klappt auch alles so.

Das einzige Problem dabei wird nur sein, dass du über Amazon Prime maximal einen (Musik-)Stream gleichzeitig hören kannst. Bei 3 Kindern wird das nicht lange gut gehen.

Re: 4x Alexa in der Familie

Verfasst: Do 1. Nov 2018, 18:51
von Omni
Du benennst die Dots nach den Kindern. Anmelden alle auf den gleichen Account! Dann "alexa, Drop in Mandy!" Und die in Haus Verbindung steht.
wie erwähnt kann es Probleme geben, wenn 4 Personen Musik hören wollen aber der Account nur ein parallel erlaubt. Notfalls müsst ihr den Account aufstocken.
Gruppen oder so wird meines Wissens erst mit Licht Steuerung interessant.

Wecker umstellen geht dann per App einfach. Neueinrichtung Wecker ist per Sprache an dem Gerät selbst einfacher.

Der Rest ist ja quasi Alexa Standard.

Wir haben uns für die bequeme Steuerung ein.Fire Tablet geleistet. Smartphone mit Alexa ap p geht aber genau so gut.

Re: 4x Alexa in der Familie

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 12:54
von lessandro
Ein Account, um aber parallel hören zu können brauchst Du ein Family-Abo für Musik.

Re: 4x Alexa in der Familie

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 14:54
von roha004
ok. das mit der Musik hab ich verstanden.
was mir jetzt noch aufgefallen ist, das bis gestern "...Alexa rufe Kind 1 an..." funktionierte. die Alexa klingelte bei Kind 1 und wir konnten miteinander reden.
das geht seit heute nicht mehr. Alexa sagt immer, das sie keine Person mit diesen Namen gefunden hat.
Drop In zu Kind 1 geht. wir hören dann aber schon alles mit, bevor das Kind das Gespräch angenommen hat.

Re: 4x Alexa in der Familie

Verfasst: So 4. Nov 2018, 11:56
von Omni
Dann wird Alexa das wohl als Anruf ansehen, der aber als direkt Kontakt nicht per Telefon gemacht werden muss. Evtl ist der Kontaktname gelöscht worden?
Genau, Drop in stellt die Verbindung direkt her.