Abfrage der Temperatur

Heizkörperthermostate, Wetterstationen und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Stephan0815
Beiträge: 52
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:27

Fr 11. Nov 2016, 19:03

Hallo,

gibt es in der Sprachsteuerung eine Abfrage der Temperatur?

Ich habe mit Openhab2 jetzt ettliches eingerichtet und kann auch die Temperatur stellen, aber abfragen der Raumtemperatur gelingt mir bis lang nicht.
0 x
Benutzeravatar

Herby
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Nov 2017, 15:54

Sa 4. Nov 2017, 16:57

...das würde mich für den Echo Plus auch sehr interessieren. Habe deshalb die Frage nochmal hochgeladen. Kennt einer inzwischen eine Lösung?
0 x
Benutzeravatar

Mitschy01
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 21:37
Wohnort: Wolfenbüttel
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 23. Nov 2017, 13:42

Beim abfragen der Raumtemperatur mußt du dir ein Gerät zulegen z.b von Net Atmo.
Gruß Mitschy
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 23. Nov 2017, 14:35

Es geht auch mit dem Innogy Heizkörperthermostat, aber man braucht auch die Innogy Zentrale dazu.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 6. Feb 2018, 15:46

 ! Nachricht von: Ben
nach "Raumklima" (Smart Home) verschoben
0 x
Benutzeravatar

nikoxx
Beiträge: 46
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 22:20

Di 6. Feb 2018, 16:24

Es geht auch mit Homematic und iobroker.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 6. Feb 2018, 16:47

Stephan0815 hat geschrieben: gibt es in der Sprachsteuerung eine Abfrage der Temperatur?

Ich habe mit Openhab2 jetzt ettliches eingerichtet und kann auch die Temperatur stellen, aber abfragen der Raumtemperatur gelingt mir bis lang nicht.
Das geht auf zwei Wegen entweder mit einem Custom Skill oder aber mit einem SmartHomeSkill mit der V3 API von Amazon. Du must dann lediglich den Temperatur Sensor eines beliebigen Systems, das durch die Hausautomationssoftware angesprochen werden kann, in der Alexa App einer Gruppe hinzufügen. Wenn die Gruppe z.B. Büro heißt fragst Du dann Alexa

Wie ist die Temperatur im Büro?

Wenn Du individuelle Fragen stellen willst oder mehrere Werte zu einem Raum abgesagt haben willst, wie Luftfeuchtigkeit und ähnliches, musst Du zur Zeit einen Custom Skill nutzen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Raumklima“

  • Information