Ablauftimer - Delay für Steckdosen erstellen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
gaga66
Beiträge: 17
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 06:59

Di 12. Dez 2017, 16:12

Hallo,
kann ich mittels IFTTT ein Delay erstellen?
Ich möchte meine Warmwasserpumpe mittels einer TP-Link Steckdose und Alexa ansteuern. Soweit kein Problem. Ich sage zu Alexa: "Alexa Wasser ein".
Aber die Wassserpumpe soll nach 5 Minuten wieder ausschalten ohne dass ich sage "Alexa Wasser aus". Ist dies mittels IFTTT machbar?

Gruß
0 x
Benutzeravatar

Tee Kay
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Dez 2017, 11:25

Do 14. Dez 2017, 11:33

Hallo zusammen,

exakt diese Funktion benötige ich auch für das Herunterfahren einer elektrischen Leinwand.
Bisher habe ich es über Yanomi versucht, aber da gibt es leider keine delay-Funktion.
Idee war eine Routine namens "Leinwand runter" die eine Steckdose einschaltet -> delay 15 Sekunden -> Steckdose ausschalten. Deswegen schließe ich mich der Anfrage hier mal an. Wenn es eine andere Lösung als IFTTT gibt, bin ich über Hinweise dankbar.

Gruß,
Tee Kay
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 14. Dez 2017, 15:46

Eine richtige Software die man zu Hause laufen hat ginge immer.

Evtl. geht auch was mit ConradConnect statt IFTTT.

Keine Ahnung ob die Verzögerungen können.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Tee Kay
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Dez 2017, 11:25

Fr 15. Dez 2017, 11:11

Also ConradConnect kann "Delay" und sieht sonst auch ganz interessant aus. Danke für den Tip.
Leider können meine Steckdosen von TP-Link nicht eingebunden werden :(

Gruß,
Tee Kay
0 x
Benutzeravatar

VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Mo 8. Jan 2018, 09:29

Tee Kay hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2017, 11:11
Also ConradConnect kann "Delay" und sieht sonst auch ganz interessant aus. Danke für den Tip.
Leider können meine Steckdosen von TP-Link nicht eingebunden werden :(
Von Conrad Connect aus kannst du aber nach Abarbeitung des Delays in Conrad Connect per IFTTT Aktor auch wieder deine TP-Link Steckdosen via IFTTT schalten.
1 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Di 9. Jan 2018, 00:52

Naja, ich würde sagen das man durch Umwege wie den Raspberry Pi und Ha Bridge bzw anderer Homeautomationssoftware und durch, z.B. Funksteckdosen und eigenen Scripts, dein Problem ganz schnell lösen kann. Habe auch mit Pythonscripts und Funksteckdosen Delays beim ausschalten hinzugefügt.
So kann man leider meines Wissens kein Delay einfügen.
0 x
Benutzeravatar

Tee Kay
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Dez 2017, 11:25

Di 23. Jan 2018, 21:17

VoiceFan hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 09:29
Tee Kay hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2017, 11:11
Also ConradConnect kann "Delay" und sieht sonst auch ganz interessant aus. Danke für den Tip.
Leider können meine Steckdosen von TP-Link nicht eingebunden werden :(
Von Conrad Connect aus kannst du aber nach Abarbeitung des Delays in Conrad Connect per IFTTT Aktor auch wieder deine TP-Link Steckdosen via IFTTT schalten.
Danke für den Tip. Mit IFTTT und Stringify klappt es super. Die Kombination eröffnet zahlreiche neue Möglichkeiten :muscle: :v: :+1:
0 x
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information