Abspielen von WDR 2 Rheinland

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
manfred.bartelt
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Nov 2016, 19:19
Wohnort: Kerpen, NRW
Vorhandene Echos: 1

Do 10. Nov 2016, 19:27

Hi,

ich habe Probleme über TuneIn den Sender WDR 2 Rheinland abzuspielen. Es kommt immer WDR 4. Sage ich nur WDR 2, wird WDR 2 Südwestfalen gespielt. Könnt Ihr mal probieren ob das bei Euch klappt? Ausführliche Feedback bereits vor 2 Tagen gesendet, mit der bitte Kontakt aufzunehmen. Aber noch keine Antwort.

Heute habe ich auch extrem Probleme mit der Verständlichkeit. Anfragen die bisher gingen, bringen neue lustige und nicht gefragte Resultate...
Zuletzt geändert von manfred.bartelt am Do 10. Nov 2016, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 10. Nov 2016, 19:33

Gerade getestet. Bei mir startet Alexa WDR 2 Ostwestfalen.
0 x
Benutzeravatar

Bingenberger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:05

Mo 20. Feb 2017, 19:08

Habe das exakt gleiche Problem. In der App wird interessanterweise der richtige Text als erkannt angezeigt. Wenn ich den Sender via App einstelle und Alexa frage, wie der Sender heißt, dann sagt sie auch "WDR 2 Rheinland". Auch bei mir fehlt das Feedback durch den Support.
0 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 21. Feb 2017, 12:33

Jetzt geht es endlich mit "WDR 2 Rheinland"! Haben die vielen Meldungen doch geholfen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
manfred.bartelt
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Nov 2016, 19:19
Wohnort: Kerpen, NRW
Vorhandene Echos: 1

Di 21. Feb 2017, 14:50

Geht bei mir immer noch nicht. Anfrage wird richtig erkannt, es wird aber WDR 3 gespielt. :grimacing:
0 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 21. Feb 2017, 15:17

Bei mir wird jetzt auch wieder WDR 4 gespielt. Heute Vormittag ging es aber tatsächlich. Entweder die basteln da was oder es ist irgendwie von der Tageszeit abhängig.
0 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 21. Feb 2017, 22:50

Jetzt funktioniert "WDR 2 Rheinland" wieder. Irgendwie nicht nachvollziehbar.
0 x
Benutzeravatar

Nierotter
Beiträge: 18
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:02

Di 21. Feb 2017, 22:59

Hat schon jemand RSH hin bekommen ?

Lg
Sven
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 22. Feb 2017, 10:04

Nierotter hat geschrieben:
Di 21. Feb 2017, 22:59
Hat schon jemand RSH hin bekommen ?
Nee, leider keine Chance. Habe schon einiges probiert gehabt.

Ich denke, da ist die Übergabe der verstandenen Phrase an TuneIn und dessen Suche selber zu stringent.

Sagt man RSH, versteht sie "r. s. h.". Was ja grundsätzlich richtig ist, aber bei TuneIn keine Ergebnisse liefert: http://tunein.com/search/?query=r.%20s.%20h.

Sagt man Radio Schleswig Holstein, wird "Radio" (Schlüsselwort) offensichtlich nicht an TuneIn übergeben, denn bei mir spielt sie dann "NDR1 Welle Nord": http://tunein.com/search/?query=schleswig%20holstein

Auch Radio Radio Schleswig Holstein findet nix, wenn tatsächlich Radio Schleswig Holstein übergeben wird: http://tunein.com/search/?query=radio%2 ... olstein%20

Bei TuneIn wird man nur fündig, wenn man konkret nach "r.sh" sucht: http://tunein.com/search/?query=r.sh
Und das ist leider unmöglich so aussprechbar damit Alexa auch danach suchen kann :(
0 x
Benutzeravatar

Nierotter
Beiträge: 18
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:02

Do 23. Feb 2017, 10:10

Ja, ähnliche Erfahrungen habe ich leider auch machen müssen....
Sehr schade, ausgerechnet unser Haus und Hof Sender :-(

lg

Sven
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information