Die Suche ergab 21 Treffer

von Machdies
Mi 22. Aug 2018, 08:55
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Alexa Skill Aufruf
Antworten: 1
Zugriffe: 1655

Re: Alexa Skill Aufruf

Mhm - woran soll Alexa erkennen, ob mit der Anrede sie gemeint ist, oder ob der Name eines Skills. Dazu gibt es die entsprechenden Schlüsselwörter "frage", "öffne", "starte".... und das ist genau so richtig so. Es gibt z.B. mehrere Wetter-Skills und Alexa "kann auch Wetter" - und alle haben ihre eig...
von Machdies
Mo 20. Aug 2018, 19:00
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Echo Plus kann kein Drop in
Antworten: 18
Zugriffe: 7884

Re: Echo Plus kann kein Drop in

Nur das wir nicht aneinander vorbeireden: mit Chat Symbol meinst Du die kleine Sprechblase in der App am unteren Rand? Wenn ich dann auf das Haus mit dem Pfeil nach innen und der Beschriftung Drop In gehe, kann ich alle 3 Alexas auswählen und anquasseln. Somit können alle Echo´s Drop-ins empfangen ...
von Machdies
Mo 20. Aug 2018, 15:05
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Echo Plus kann kein Drop in
Antworten: 18
Zugriffe: 7884

Re: Echo Plus kann kein Drop in

Versuche mal mit der App über das Chat-Symbol nacheinander alle Echo´s über drop-in zu erreichen.

Geht das oder geht das nicht?
von Machdies
Mi 15. Aug 2018, 11:37
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Suche in Wikipedia nett, aber ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1499

Suche in Wikipedia nett, aber ...

Auch mit dem heutigen Stand ist die Alexa-Wikipediasuche nicht wesentlich besser geworden, wenn der Suchbegriff mehrfache Bedeutung hat. Die Alexa-eigene Suche in Wikipedia wählt bei Mehrfachbedeutungen einen willkürlichen Artikel aus :-( Aber auch die Skills scheitern an dieser Aufgabe. Ein Skill l...
von Machdies
Mo 13. Aug 2018, 20:26
Forum: Smart Home Szenen
Thema: Mit Alexa Szenen aktivieren/deaktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 22122

Re: Mit Alexa Szenen aktivieren/deaktivieren

Und ich dachte, dass hier mehr User mit Szenen arbeiten ;) Inzwischen bin ich zur Überzeugung gelangt, dass Szenen nicht einheitlich definiert sind. Für Alexa bestehen Szenen ausschließlich aus einer Abfolge von Aktionen (ohne Bedingungen/Trigger). Bei Szenen mit Triggerbedingungen ist Alexa etwas d...
von Machdies
So 12. Aug 2018, 06:48
Forum: Echo Allgemein
Thema: externer Sensor -> Echo
Antworten: 6
Zugriffe: 3112

Re: externer Sensor -> Echo

Die Echo´s können natürlich Lampen steuern.
Hierzu können sie aber nur durch Sprache oder ein Zeitereignis getriggert werden.

Du musst also eine Lösung finden, über die du deine Außenbeleuchtung über ein (logisches) ODER (Echo-Alexa oder Ausgang der Alarmanlage) steuerst.
von Machdies
Fr 10. Aug 2018, 19:59
Forum: News
Thema: Amazon ermöglicht Alexa Skills bald den Zugriff auf Kontaktinformationen
Antworten: 1
Zugriffe: 1549

Re: Amazon ermöglicht Alexa Skills bald den Zugriff auf Kontaktinformationen

Als Nebeneffekt dieser Baustelle könnte sich eine durchgängigere Auswertung der Profile des Haushaltskontos ergeben.
Momentan können neue Termine nicht entsprechend dem aktiven Profil in den entsprechenden Kalender eingetragen werden.
von Machdies
Fr 10. Aug 2018, 18:18
Forum: Routinen
Thema: Routine gibt falschen Musiksender wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 5185

Re: Routine gibt falschen Musiksender wieder

Das ist aber ein Feedback an Amazon wert ;)
von Machdies
Fr 10. Aug 2018, 16:46
Forum: Smart Home Szenen
Thema: Mit Alexa Szenen aktivieren/deaktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 22122

Mit Alexa Szenen aktivieren/deaktivieren

Hallo, ich kämpfe gerade mit Szenen , bzw. sie lassen sich nicht wie von mir gewünscht mit Alexa steuern. a. Grundsätzlich - was bewirkt "Schalte SzeneXYZ an"? Was ich beobachte ist, dass hiermit die Szene künstlich getriggert wird, also nicht mit der in der Szene definierten Bedingung. Ist das grun...
von Machdies
Fr 10. Aug 2018, 09:22
Forum: Routinen
Thema: Routine gibt falschen Musiksender wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 5185

Re: Routine gibt falschen Musiksender wieder

Alexa spielt ihn auch mit dem Befehl "Alexa Spiel Deutschen Pop" ab.
Mhm - hast du deine Routine auch mal alternativ mit "Deutschen Pop" und "Deutscher Pop" getestet?

Zur erweiterten Suche