Die Suche ergab 22 Treffer

von benjidoggi
So 22. Mai 2022, 15:14
Forum: Raumklima
Thema: Rauchmelder
Antworten: 1
Zugriffe: 6313

Rauchmelder

Hallo zusammen ich hatte vor einigen Jahren ein System mit HomeMatic und habe sogar noch zwei Schalter integriert. Ich habe mich aber damals aus diversen Gründen davon verabschiedet. Seit zwei Jahren habe ich nun alles mit Alexa vernetzt. Die elektronischen Schalter gehen alle mit Shelly. Leider war...
von benjidoggi
Mi 2. Mär 2022, 23:14
Forum: Echo Allgemein
Thema: Tunin zu langsam und tief
Antworten: 6
Zugriffe: 1975

Re: Tunin zu langsam und tief

Also noch mal sorry wenn das jetzt zweimal kommt ...ich habe nicht das Problem dass die Sache zu spät kommt generell das ist mir egal sondern dass der Sound vom Ton zu niedrig und zu langsam ist, als wenn man einen Plattenspieler ganz minimal festhalten würde, es ist unerträglich man kann die Musik ...
von benjidoggi
Mi 2. Mär 2022, 09:48
Forum: Echo Allgemein
Thema: Tunin zu langsam und tief
Antworten: 6
Zugriffe: 1975

Tunin zu langsam und tief

Hallo ich habe neuerdings das Problem dass diverse Echos und auch Multi-Room Gruppen Tunein Radio z.b. Bayern 1 und Bayern 3 schlicht und einfach zu langsam spielen und deswegen der Ton zu niedrig ist. Ich weiß gar nicht wie das auf die Dauer geht ob sie dann immer dem Original immer mehr und mehr h...
von benjidoggi
Mo 8. Nov 2021, 22:50
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo 1. Generation reagiert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1015

Echo 1. Generation reagiert nicht mehr

Hallo unser Echo dot 1. Generation reagiert nicht mehr. Man sieht nur den blauen Kreis der sich dreht. Er reagiert auf keine Tasten mehr nicht auf Strom Entzug und auch nicht auf die Reset Taste kann mir jemand helfen? Danke
von benjidoggi
Do 27. Feb 2020, 16:26
Forum: Philips Hue
Thema: Hue BM outdoor ebenfalls direkt über Alexa
Antworten: 2
Zugriffe: 1428

Re: Hue BM outdoor ebenfalls direkt über Alexa

Hallo schönen Dank für deine Antwort. Ich hatte mir ursprünglich so längliche Lampen besorgt die gar nicht funkgesteuert sind sondern normal an einer Stromquelle hängen und ich hätte einen Shelly dazwischen gehängt. Ich wollte eigentlich nur einen bewegungsmelder den im Fall von Philips der mir dann...
von benjidoggi
Di 25. Feb 2020, 17:59
Forum: Philips Hue
Thema: Hue BM outdoor ebenfalls direkt über Alexa
Antworten: 2
Zugriffe: 1428

Hue BM outdoor ebenfalls direkt über Alexa

Hallo zusammen ich habe keinen passenden Beitrag gefunden dewsegen meine Frage. In der 20 m langen Einfahrt würde ich gerne 3 Lampen einbauen, die dann durch einen BM auch in7an der Mauer geschalten werden. Allerdings soll dieser auch mit ALexa funktionieren, um die eine oder andere zusätzliche Rout...
von benjidoggi
Sa 10. Aug 2019, 21:42
Forum: Homematic
Thema: Homematic Neigesensor
Antworten: 2
Zugriffe: 7850

Re: Homematic Neigesensor

Hallo Fonzo
Danke für Deine Antwort.. Ja...tragisch, wäre ja technisch kein Problem...ich befürchte, dass ich das aber nicht selber schreiben kann..LG Benjidoggi
von benjidoggi
Sa 10. Aug 2019, 18:38
Forum: Homematic
Thema: Homematic Neigesensor
Antworten: 2
Zugriffe: 7850

Homematic Neigesensor

Hallo zusammen Eigentlich nur kurz...geh ich recht in der Annahme, dass derzeit keine Statusabfrage irgendwelcher Sensoren möglich ist? Habe einen Neigungssensor an der Garage, der zeigt mir via App Cloudmatic den Zustand der Garage. Leider wird der in Alexa nicht erkannt....Genau wie auch der Rauch...
von benjidoggi
Do 1. Aug 2019, 14:23
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom Gruppe "Überall" wird nicht mehr erkannt
Antworten: 15
Zugriffe: 35325

Re: Multiroom Gruppe "Überall" wird nicht mehr erkannt

Hallo zusammen komischer Zufall ich lasse seit 2 Jahren den Spruch los alexa Spiel Bayern 1 überall.... Seit gestern wird sie wie oben beschrieben nicht mehr erkannt obwohl sie in der App ist. Dank eures Hinweises geht es wenn Mann überallgruppe sagt.... Was soll das denn????
LG Benjidoggi
von benjidoggi
Di 30. Jul 2019, 13:14
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN Unterputz Lichtschalter
Antworten: 233
Zugriffe: 169193

Re: WLAN Unterputz Lichtschalter

Hallo Eddy und danke für deine Antwor. ich habe festgestellt, dass er man das Wort rolladen benutzt, Alexa nicht weiß ob es ein routine Befehl oder ein Gerät zu suchen ist. Wenn ich das ganze mache mit mach heller oder dunkler dann funktioniert es.

Zur erweiterten Suche