Die Suche ergab 7 Treffer

von kralle22
Do 30. Nov 2023, 15:45
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Der Ideen-Thread
Antworten: 160
Zugriffe: 137120

Re: Der Ideen-Thread

Ist es möglich anhand der Leistungsaufnahme des Verbrauchers Aktionen auszulösen wie z.B. „Waschmaschine ist fertig“ Nachricht, wenn der Stromverbrauch unter einen gewissen Wert sinkt? Wäre echt hilfreich wenn so etwas möglich wäre. Also wenn hier Spezialisten anwesend sind, würde ich mich über ein...
von kralle22
Fr 30. Sep 2022, 09:41
Forum: Alexa im Auto
Thema: FSE Befehle ans Smartphone
Antworten: 1
Zugriffe: 3663

Re: FSE Befehle ans Smartphone

Hallo Darktrooper,

ja das funktioniert bei mir seit 2 Jahren prima -
aber nur bei Kontakten, die im Smartphone gespeichert sind.

LG
von kralle22
Fr 4. Feb 2022, 19:06
Forum: Heizungssteuerung
Thema: evohome von Honeywell wird nicht erkannt
Antworten: 1
Zugriffe: 4360

Re: evohome von Honeywell wird nicht erkannt

Bei mir geht's 😀
No problems...
von kralle22
Do 3. Feb 2022, 16:40
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Geräuscherkennung Echo Dot Waschmaschine / Trockner
Antworten: 7
Zugriffe: 3127

Re: Geräuscherkennung Echo Dot Waschmaschine / Trockner

Ich kann Laundrify empfehlen - klappt bestens bei Waschmaschine, Trockner (beide im Keller)
und Geschirrspüler (der düdelt so leise, dass wir's immer überhören).
von kralle22
Do 30. Apr 2020, 10:14
Forum: Echo Allgemein
Thema: Impuls für Garagentor realisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3798

Re: Impuls für Garagentor realisieren

Servuc Nico, da du hier im Alexa-Forum bist, nehme ich an, dass du den "Impuls" über deine Alexa auslösen willst. Dasselbe habe ich diese vorgestern mit einem Shelly 1 realisiert. "Alexa Einfahrt"-Routine öffnet und schließt mein Einfahrtstor - dasselbe Prinzip wie bei einem Garagentor. Habe ich mit...
von kralle22
Mi 27. Nov 2019, 16:26
Forum: Philips Hue
Thema: Osram Smart Plug lässt sich nicht mehr mit Hue verbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 20029

Re: Osram Smart Plug lässt sich nicht mehr mit Hue verbinden

Servus, das Problem hatte ich auch schon mal. Bei mir hat geholfen: Hue Essentials App installiert und dort wurden die Plugs über die Suche wieder gefunden.
In der originalen Hue-App gings nicht...

LG
von kralle22
Di 10. Sep 2019, 12:47
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Heizkörpertermostat
Antworten: 2
Zugriffe: 3498

Re: Heizkörpertermostat

Servus,
kann dir von Honeywell Evohome WIFI empfehlen.
Läuft nur via WLAN - Youtube Videos geben dir einen Überblick.
Ist eine der wenigen HK-Thermostatlösungen, die auch einen
zentralen Regler haben.
LG!

Zur erweiterten Suche