Die Suche ergab 643 Treffer

von Volkerchen
Mi 27. Mär 2024, 10:48
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Alexa hat Kommando vergessen
Antworten: 5
Zugriffe: 405

Re: Alexa hat Kommando vergessen

Eigentlich spielt es ja keine Rolle was sie sagt. Würde es keine Rolle spielen, hätte ich Dich nicht danach gefragt. Natürlich musst Du meine Frage nicht beantworten. der kontext passt nur gar nicht. Öffnen geht ja, schliessen auf einmal nicht mehr. Wirkliche Analyse kann man ja nicht durchführen. ...
von Volkerchen
Di 26. Mär 2024, 06:25
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Alexa hat Kommando vergessen
Antworten: 5
Zugriffe: 405

Re: Alexa hat Kommando vergessen

Seit ein paar Wochen antwortet Alexa nur noch darauf mit „Woran soll ich dich erinnern?“ Bist du sicher, dass du dich nicht verhört hast und sie in Wahrheit gesagt hat "WANN soll ich Dich erinnern?". Der Sohn vom Hausmeister hat wieder gebastelt; mach es wie padrino vorschlägt oder benenne "Fenster...
von Volkerchen
Mi 6. Mär 2024, 07:50
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Multiroom mit mehreren Echos und zuspielen über Bluetooth Tablet
Antworten: 10
Zugriffe: 1298

Re: Multiroom mit mehreren Echos und zuspielen über Bluetooth Tablet

welche Geräte wären dann für mich die Alternative von Google? Es müssen nicht unbedingt Geräte _von_ Google sein. Es reicht, wenn sie kompatibel _zu_ Google sind. Ich habe einige von diesen hier: https://www.techstage.de/test/xiaomi-mi-smart-speaker-im-test-sonos-klon-fuer-unter-30-euro/hhx29b0 Der...
von Volkerchen
Di 5. Mär 2024, 08:45
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Multiroom mit mehreren Echos und zuspielen über Bluetooth Tablet
Antworten: 10
Zugriffe: 1298

Re: Multiroom mit mehreren Echos und zuspielen über Bluetooth Tablet

Nen Workaround gibt es dann wohl auch nicht?! Bluetooth-Splitter kaufen, dann gehen zumindest schon mal zwei Alexas gleichzeitig. (Oder ein Tablet mit Dual-Audio besorgen, wobei ich glaube, dass es diese Option bei Samsung nur für die neueren Mobiltelefone gibt.) Oder in jedem Raum zusätzlich zu de...
von Volkerchen
Mo 4. Mär 2024, 19:41
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Multiroom mit mehreren Echos und zuspielen über Bluetooth Tablet
Antworten: 10
Zugriffe: 1298

Re: Multiroom mit mehreren Echos und zuspielen über Bluetooth Tablet

Nein, tut mir leid, das unterstützt Amazon nicht. Da hast Du dann das falsche System. Google unterstützt das auch auf Gruppen, aber diese Erkenntnis nützt Dir vermutlich wenig.

Ciao
Volker
von Volkerchen
Fr 1. Mär 2024, 11:18
Forum: Routinen
Thema: Routine auf Lautsprechergruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

Re: Routine auf Lautsprechergruppe

Wenn ich jedoch die Lautstärke der Gruppe auf 1 herunter stellen möchte, funktioniert dies nicht wenn der Echo früher auf Lautstärke 5 war. Wenn ich einen einzelnen Echo anwähle und das so mache, funktioniert dies. Kann man das auch irgendwie einstellen? "Alexa, Lautstärke %GRUPPENNAME% auf eins" a...
von Volkerchen
Fr 1. Mär 2024, 10:59
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Multiroom mit mehreren Echos und zuspielen über Bluetooth Tablet
Antworten: 10
Zugriffe: 1298

Re: Multiroom mit mehreren Echos und zuspielen über Bluetooth Tablet

Ist dies dann kostenpflichtig? Die APP nicht, aber Musik ist eigentlich grundsätzlich kostenpflichtig, sofern Du nicht selber singst. :upside_down_face: Ich zahle für das Amazon Music Unlimited Family Abo im Jahr 169 Euro, also weniger als 15 Euro/Monat. Damit können fünf Familienmitglieder (auch s...
von Volkerchen
Do 29. Feb 2024, 19:01
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Multiroom mit mehreren Echos und zuspielen über Bluetooth Tablet
Antworten: 10
Zugriffe: 1298

Re: Multiroom mit mehreren Echos und zuspielen über Bluetooth Tablet

Ist dies Möglich, dass dann aus allen Echos die Musik die in meinem Tablet gewählt wurde abspielt? Es ist möglich, allerdings nicht über Bluetooth. Mit der Amazon-Musik App kannst Du die Musik auf Deinem Tablet auswählen und dann auf beliebigen Geräten - auch Multiroom-Gruppen - abspielen. Ob es we...
von Volkerchen
Mi 28. Feb 2024, 19:59
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Smarte Lampe automatisch ausschalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1645

Re: Smarte Lampe automatisch ausschalten?

Wie schaltet man denn eine smarte Lampe über einen normalen Lichtschalter? Wenn der den Strom wegnimmt, ist die Lampe doch nicht mehr smart, sondern dauerhaft aus. Oder habe ich hier was übersehen? Als Alternative kannst du dir vielleicht einen Bewegungsmelder in die Speisekammer hängen und die Lamp...
von Volkerchen
Mi 28. Feb 2024, 18:26
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Smarte Lampe automatisch ausschalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1645

Re: Smarte Lampe automatisch ausschalten?

Wenn das ein smarter Schalter ist, dann nimm doch den um eine Routine auszulösen.

Ciao
Volker

Zur erweiterten Suche