Die Suche ergab 16 Treffer

von LM2000
Sa 24. Jun 2023, 22:01
Forum: Echo Allgemein
Thema: 1xAlexa App für 2 WLAN-Netze ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2379

Re: 1xAlexa App für 2 WLAN-Netze ?

Jo...supi ! Mit meinem Samsung Tablet funktionierte es nicht bzw. nur sporadisch, keine Ahnung wieso. Hatte noch ein altes Lumia Handy rumliegen mit Windows....damit funktioniert es bisher Top. Nur die Anzahl der Geräte, die das WLAN nutzen dürfen ist auf 8 beschränkt. Aber vlt. finde ich Mal nen gü...
von LM2000
Mo 29. Mai 2023, 20:35
Forum: Echo Allgemein
Thema: 1xAlexa App für 2 WLAN-Netze ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2379

Re: 1xAlexa App für 2 WLAN-Netze ?

Supi...danke.
Mir war bis eben gar nicht bewusst, dass ich das mit dem Handy erzeugte WLAN richtig umbenennen kann.....probiere ich aus.
Danke für die schnelle Antwort!!!
von LM2000
So 28. Mai 2023, 22:56
Forum: Echo Allgemein
Thema: 1xAlexa App für 2 WLAN-Netze ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2379

1xAlexa App für 2 WLAN-Netze ?

Hallo liebe Alexa Gemeinde... Leider kam ich mit der SuFu zu keinem Ergebnis, daher hier meine Frage: Nachdem meine Wohnung mit Alexa ausgestattet ist, wollte ich Alexa gerne auch in meinem Kleingarten nutzen, also dort bestimmte Schaltvorgänge und Routinen in der Gartenlaube oder auch zur Bewässeru...
von LM2000
So 13. Feb 2022, 22:58
Forum: Multiroom
Thema: Einzelnes Gerät bei Multiroom Wiedergabe stoppen...
Antworten: 4
Zugriffe: 6993

Re: Einzelnes Gerät bei Multiroom Wiedergabe stoppen...

Danke erstmal..... Aber irgendwie funktioniert das nicht so recht bei mir. Nach dem Befehl an Alexa in einer anderen Gruppe weiterzuspielen, gehen nur die Lautsprecher der anderen Gruppe an, die noch nicht an waren. Aber die in der ursprünglichen Gruppe vorhandenen Lautsprecher bleiben an, auch wenn...
von LM2000
Sa 12. Feb 2022, 09:47
Forum: Multiroom
Thema: Einzelnes Gerät bei Multiroom Wiedergabe stoppen...
Antworten: 4
Zugriffe: 6993

Re: Einzelnes Gerät bei Multiroom Wiedergabe stoppen...

Danke für Deine Antwort!
Diese neue Funktion " weiterspielen auf.." kannte ich bisher noch gar nicht.
Werde es dann gleich mal testen!

Besten Dank nochmal und ein schönes Wochenende!
von LM2000
Fr 11. Feb 2022, 18:15
Forum: Multiroom
Thema: Einzelnes Gerät bei Multiroom Wiedergabe stoppen...
Antworten: 4
Zugriffe: 6993

Einzelnes Gerät bei Multiroom Wiedergabe stoppen...

Hallo Alexafreunde, Folgendes Szenario: ich höre Musik in einer Multiroom Gruppe, die 4 Geräte in 4 Zimmern umfasst. Jetzt möchte ich gerne in der laufenden Wiedergabe einen Echo einzeln ausschalten ( wenn zum Bsp. der Enkel zum Schlafen hingelegt wird) aber die anderen 3 Räume sollen weiterlaufen. ...
von LM2000
Fr 27. Sep 2019, 17:39
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 5 Prime Video
Antworten: 0
Zugriffe: 1482

Echo Show 5 Prime Video

Hallo liebe Echogemeinde, habe heute mal Amazon Prime Video auf meinem Echo Show 5 gestartet, er bringt mir auch alles und zeigt mir sämtliche Filme usw. an. Wenn ich jedoch einen Film anklicke bzw. auswähle, macht der Echo mir ein Hinweisfenster auf, das ein Wlan Netz oder eine Mobilfunkverbindung ...
von LM2000
Mi 27. Feb 2019, 19:00
Forum: Routinen
Thema: Sprachbefehl in Routine verwenden
Antworten: 0
Zugriffe: 2160

Sprachbefehl in Routine verwenden

Hallo Alexagemeinde...... habe mal wieder ne komische Frage: Habe im Schlafzimmer einen Vobot Wecker stehen( funktioniert im Prinzip wie ein echo) Ich kann zu Alexa im Wohnzimmer sagen: Alexa spiele im Schlafzimmer Musik von xxx oder nen Radiosender. Das macht der Vobot dann auch. Auch die Lautstärk...
von LM2000
Sa 16. Feb 2019, 20:51
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Mit Sprachbefehl ins automatische Heizprofil wechseln...
Antworten: 6
Zugriffe: 9569

Re: Mit Sprachbefehl ins automatische Heizprofil wechseln...

Okay....herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!
von LM2000
Sa 16. Feb 2019, 20:31
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Mit Sprachbefehl ins automatische Heizprofil wechseln...
Antworten: 6
Zugriffe: 9569

Re: Mit Sprachbefehl ins automatische Heizprofil wechseln...

Okay...danke!
Also kann ich dann nur Alexa vorher, also beispielsweise 18 Uhr auffordern, die Temperatur wieder auf 21 Grad zu stellen. Einen direkten Sprachbefehl zum wechseln in den programmierten Automatikmodus ist demzufolge nicht möglich...?!

Zur erweiterten Suche