Die Suche ergab 7 Treffer

von Profane4711
Di 11. Mai 2021, 15:51
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Türkontakt als Sensor für Klingel
Antworten: 1
Zugriffe: 6093

Türkontakt als Sensor für Klingel

Hallo zusammen, bei Recherchen im Netz zu einer smarten Klingel ist mir eine Idee gekommen. Die Umsetzung ist geglückt. Bis auf eine kleine Ausnahme. Und dafür brauche ich euch :-D Kurz zum Verständnis. Ich habe hier im Haus eine steinalte zweidraht-Klingelanlage im Adersparprinzip. Bedeutet, Klinge...
von Profane4711
Sa 1. Feb 2020, 00:11
Forum: Routinen
Thema: Warten - Nun auch Sekunden einstellbar
Antworten: 16
Zugriffe: 13100

Re: Warten - Nun auch Sekunden einstellbar

Ich muss den alten Thread noch mal ausgraben. Besteht irgendeine Möglichkeit die Wartezeit auch auf weniger als 5 Sekunden zu setzen?
Vielleicht auch nur über eine 3rd Party-App?
von Profane4711
Do 20. Sep 2018, 22:07
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Bestimmter Echo ausschließlich für bestimmte Sh-Geräte?
Antworten: 10
Zugriffe: 10386

Re: Bestimmter Echo ausschließlich für bestimmte Sh-Geräte?

Kann ich denn mit einem Echo der nicht auf meinem Konto angemeldet ist Geräte die nur an meinem Plus angemeldet sind steuern?
von Profane4711
Do 20. Sep 2018, 21:26
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Bestimmter Echo ausschließlich für bestimmte Sh-Geräte?
Antworten: 10
Zugriffe: 10386

Re: Bestimmter Echo ausschließlich für bestimmte Sh-Geräte?

Aber genau das wollte ich ja verhindern XD
von Profane4711
Do 20. Sep 2018, 20:57
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Bestimmter Echo ausschließlich für bestimmte Sh-Geräte?
Antworten: 10
Zugriffe: 10386

Re: Bestimmter Echo ausschließlich für bestimmte Sh-Geräte?

Das klingt auf jeden Fall erst mal nach einer annehmbaren Lösung.
Das werde ich versuchen. Ich hatte auf eine etwas elegantere Lösung gehofft. Ggf. über einen Skill oder so.
Denn so besteht ja immer noch wenigstens die Möglichkeit die Geräte des jeweils anderen zu steuern.
von Profane4711
Do 20. Sep 2018, 15:50
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Bestimmter Echo ausschließlich für bestimmte Sh-Geräte?
Antworten: 10
Zugriffe: 10386

Re: Bestimmter Echo ausschließlich für bestimmte Sh-Geräte?

Hi, nein, das ist leider nicht der Fall. Es sind fünf Dots und ein Plus. Alle sind auf dem gleichen Account angemeldet. Die Dots einfach zum steuern und der Plus als SH-Basis. Die Echos gehören auch alle mir. Das Problem ist eben nur, ich will nicht das mein Mitbewohner das Licht bei mir und meiner ...
von Profane4711
Do 20. Sep 2018, 01:41
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Bestimmter Echo ausschließlich für bestimmte Sh-Geräte?
Antworten: 10
Zugriffe: 10386

Bestimmter Echo ausschließlich für bestimmte Sh-Geräte?

Hallo zusammen, ich bitte als erstes um Entschuldigung für eine eventuell anstrengende Textformatierung, ich schreibe vom Handy aus. Als nächstes möchte ich sagen das ich die Suche bereits verwendet habe, aber anscheinend nicht die richtigen Begriffe gefunden habe. Meine Frage ist einfach. Ich hoffe...

Zur erweiterten Suche