Die Suche ergab 26 Treffer

von ank0m
Mo 3. Dez 2018, 17:56
Forum: Echo Connect
Thema: Anrufernamen werden nicht mehr angesagt
Antworten: 53
Zugriffe: 36027

Re: Anrufernamen werden nicht mehr angesagt

Bei mir funktioniert es nun auch wieder mit der Namensansage \o/
von ank0m
Do 29. Nov 2018, 17:43
Forum: Hardware
Thema: Externes Mikrofon am AUX-In des Echo Plus Gen. 2
Antworten: 4
Zugriffe: 8489

Re: Externes Mikrofon am AUX-In des Echo Plus Gen. 2

Hast vollkommen Recht, hatte einen Gedankenfehler. War im guten (Irr-)glauben der Echo würde die Mikrofoneingaben nicht über die integrierten Lautsprecher wiedergeben.

Wäre ja auch zu schön gewesen ;-(
von ank0m
Do 29. Nov 2018, 10:17
Forum: Hardware
Thema: Externes Mikrofon am AUX-In des Echo Plus Gen. 2
Antworten: 4
Zugriffe: 8489

Re: Externes Mikrofon am AUX-In des Echo Plus Gen. 2

Hej, ausprobiert habe ich das noch nicht, aber ich denke, der Line-in Anschluss ist zur Ausgabe auf dem Lautsprecher. Das es Richtung Gesprächspartner kanalisiert wird, glaube ich nicht. Ich habe leider kein mikro hier um es auszuprobieren. Beim Echo Plus Gen. 2 lässt sich der AUX-Anschluss entwede...
von ank0m
Mi 28. Nov 2018, 18:08
Forum: Hardware
Thema: Externes Mikrofon am AUX-In des Echo Plus Gen. 2
Antworten: 4
Zugriffe: 8489

Externes Mikrofon am AUX-In des Echo Plus Gen. 2

Guten Abend zusammen, hat von euch schon jemand Erfahrung mit einem externen Mikrofon am AUX-Anschluss des Echo Plus Gen. 2 gesammelt? Der Grund dieser Idee ist, dass es bei Telefonaten, die ich über meinen Echo Connect tätige, erforderlich ist das ich mich entweder relativ nahe beim Echo Plus Gen. ...
von ank0m
So 18. Nov 2018, 18:21
Forum: Echo Allgemein
Thema: Aufmerksamkeitsmodus verfügbar
Antworten: 45
Zugriffe: 17791

Re: Aufmerksamkeitsmodus verfügbar

Heiko hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 14:55 Mehrere Befehle hintereinander jetzt möglich.
Danke für den Hinweis, funktioniert bei mir einwandfrei auf allen Geräten (Dot Gen.2, Echo Gen.2 und Plus Gen. 2)

Musste bei mir in der Web-App auch zuvor die Sprache auf US umstellen um den Aufmerksamkeitsmodus anzuzeigen.
von ank0m
Fr 16. Nov 2018, 19:04
Forum: Echo Allgemein
Thema: Follow Up - Modus erreicht Europa (und mehr).
Antworten: 2
Zugriffe: 2133

Re: Follow Up - Modus erreicht Europa (und mehr).

Die Option kann man zwar nirgends in der Alexa App aktivieren, doch funktioniert es scheinbar trotzdem.

Mein Test:
- Alexa, wer ist Albert Einstein? Gefolgt von Alexas Antwort.
- Alexa, wann wurde ER geboren? Gefolgt von Alexas Antwort.
von ank0m
Di 9. Okt 2018, 18:38
Forum: Echo Connect
Thema: Echo Connect Ton beim telefonieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4771

Re: Echo Connect Ton beim telefonieren

Welche(s) Echo Gerät(e) hast Du im Einsatz? Gestern vermeldete eine anderer Forenuser selbiges Problem und er verwendet ein Geräte der Generation 1. Bei mir, verwende Dots Gen. 2 sowie Echos Gen. 2, treten diese Probleme nicht auf. Von daher steht die Vermutung im Raum das Echos und Echo Dots kleine...
von ank0m
Mo 8. Okt 2018, 18:18
Forum: Echo Connect
Thema: Echo Connect und Alexa App
Antworten: 9
Zugriffe: 6037

Re: Echo Connect und Alexa App

Habe bei mir Echos und Echo Dots der 2. Generation im Einsatz, dies erklärt dann das unterschiedliche Verhalten unserer Telefonieerfahrung mit dem Connect.
von ank0m
Mo 8. Okt 2018, 18:02
Forum: Echo Connect
Thema: Echo Connect und Alexa App
Antworten: 9
Zugriffe: 6037

Re: Echo Connect und Alexa App

1. Nicht alle Kontakte des IPhone werden in der Alexa-App angezeigt, nur solche, welche ebenfalls eine Alexa-App auf ihrem Handy haben. Anrufe siond aber mit den Kontakten des Handys möglich. Kann ich so bestätigen. 2. Es werden nicht alle Kontakte des Handys erkannt. Tritt bei mir auf wenn ein Kon...
von ank0m
So 7. Okt 2018, 19:01
Forum: Echo Connect
Thema: Echo Connect und Alexa App
Antworten: 9
Zugriffe: 6037

Re: Echo Connect und Alexa App

Alexa, rufe xxx auf Festnetz an Alaxa, rufe xxx auf Arbeit an funktioniert nicht... Bei mir hat folgendes funktioniert: "Alexa, rufe XXX auf home an" Dann wählt sie den Festnetzanschluss des Kontakts an, für die geschäftliche Nummer würde ich folgendes versuchen: "Alexa, rufe XXX auf...

Zur erweiterten Suche