Die Suche ergab 6 Treffer

von donniedarko
So 11. Apr 2021, 08:59
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautstärke bevorzugter Lautsprecher
Antworten: 0
Zugriffe: 4461

Lautstärke bevorzugter Lautsprecher

Hallo zusammen, Ich würde kurz meine Situation erklären bevor ich zum eigentlich Problem komme. In der oberen Etage (Wohn,Essbereich und Küche) habe ich Yamaha MusicCast Heimkino-System und verschiedene Lautsprecher. Gesteuert von einem Sonos Move. Das Heimkino ist als bevorzugter Lautsprecher einge...
von donniedarko
Di 9. Okt 2018, 09:28
Forum: Software und Apps
Thema: All-round App Harmony,Hue,Echo
Antworten: 10
Zugriffe: 10708

Re: All-round App Harmony,Hue,Echo

Bin jetzt bei all den Varianten auch auf openhab gestoßen hat den Vorteil das alles kostenlos ist.
Das Einbinden funktioniert auch super nur das Oberfläche mit Habpanel zu bauen dauert eine ganze Weile und benötigt gute Nerven.
von donniedarko
Mi 3. Okt 2018, 11:52
Forum: Software und Apps
Thema: All-round App Harmony,Hue,Echo
Antworten: 10
Zugriffe: 10708

Re: All-round App Harmony,Hue,Echo

Die Grundidee und Oberfläche gefällt mir sehr gut. Wenn ich es beim ersten lese richtig verstehe benötige ich dazu ja einen Server? Würde für den Anfang ein ausrangierter Windows-Laptop genügen? Mir ist klar das dabei auch Stromverbrauch eine große Rolle spielt allerdings würde ich gern das System t...
von donniedarko
Mi 3. Okt 2018, 10:18
Forum: Software und Apps
Thema: All-round App Harmony,Hue,Echo
Antworten: 10
Zugriffe: 10708

Re: All-round App Harmony,Hue,Echo

Vielen Dank für eure Antworten. Mit der Steuerung der Dreambox bin ich auch sehr zufrieden auch der Fernzugriff über die remoteapp funktioniert gut. Mir geht es lediglich darum in Form einer App alle Geräte auf einen Blick zu sehen und ggf. auszuschalten. Dort scheint das Problem ja vor allem bei Ha...
von donniedarko
Di 2. Okt 2018, 20:22
Forum: Hardware
Thema: Sleeptimer mit Bluetooth-Adapter an Stereoanlage, aber aufwecken mit Echo interner Speaker
Antworten: 2
Zugriffe: 2470

Re: Sleeptimer mit Bluetooth-Adapter an Stereoanlage, aber aufwecken mit Echo interner Speaker

Hey, ich hatte ein ähnliches Problem beim Nutzen meiner Soundanlage. Ich habe mir einen Adapter mit eigenem Stromanschluss geholt und eine steuerbare Steckdose damit kannst du dann deine Routinen so schalten das dein Echo Dot die Steckdose ausschaltet und somit ist automatisch die Bluetooth Verbindu...
von donniedarko
Di 2. Okt 2018, 20:12
Forum: Software und Apps
Thema: All-round App Harmony,Hue,Echo
Antworten: 10
Zugriffe: 10708

All-round App Harmony,Hue,Echo

Hallo zusammen, Ich bin jetzt schon eine Weile hier im Forum unterwegs und würde heute gern mal mein Problem bzw. Gedanken schildern. Bei mir fing alles vor zwei Jahren mit den ersten Philips Hue Lampen an, später kam der erste Echo hinzu und mittlerweile stehen in fast jemand Zimmer ein Echo und di...

Zur erweiterten Suche