Die Suche ergab 148 Treffer

von Andyfis
Mo 2. Apr 2018, 20:11
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: 2018: FHEM, ioBroker, OpenHab oder IP Symcon
Antworten: 8
Zugriffe: 32911

Re: 2018: FHEM, ioBroker, OpenHab oder IP Symcon

Das mit dem Roboter hättest du mir nicht sagen dürfen.. War bisher an mir vorbei gegangen... Ach, das Projekt Rasenmähroboter mit Garage ( inkl Rolltor) kann man natürlich auch mit IP Symcon realisieren.... Muss aber nun nach dem vom dir beschriebenen roboter gucken und hoffe, das er nichts für mich...
von Andyfis
Mo 2. Apr 2018, 19:50
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP Dimmaktor in Wechselschaltung einbauen.
Antworten: 3
Zugriffe: 10980

Re: Homematic IP Dimmaktor in Wechselschaltung einbauen.

Hallo, Ich denke dass es nicht funktioniert. Dem Schalter fehlt ja die Verbindung zu den anderen Schaltern. Du hast als Eingang am Schalter ja nur N und L. Als Ausgang dann den "gedimmten Strom". Ich habe bei mir allerdings mit Homematic (ohne IP) die Wechselschaltung aufgelöst und spreche den Dimme...
von Andyfis
Mo 2. Apr 2018, 19:36
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: 2018: FHEM, ioBroker, OpenHab oder IP Symcon
Antworten: 8
Zugriffe: 32911

Re: 2018: FHEM, ioBroker, OpenHab oder IP Symcon

Hallo, Also ich kann nur von / für IP Symcon reden, was ich nun seit 2006 im Dauer Einsatz habe. Dadurch, dass ich fast alles automatisiert habe, brauche ich fast keine Oberfläche. Ich habe auch nirgends ein Tablet an der Wand hängen ( was ich eigentlich immer wollte, aber dann nie brauchte). Ich st...
von Andyfis
Mo 10. Apr 2017, 22:23
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Telefonieren mit dem Echo
Antworten: 37
Zugriffe: 45467

Re: RE: Re: Telefonieren mit dem Echo

Ich habe Ipsymcon, aber werde mal gucken,ob ich da was finde derzeit kann ich nur Alexa fragen, wer der Anrufer ist . Du kannst mit dem Alexa Custom Modul Dir Deinen eigenen persönlichen Custom Skill zusammenklicken. Und mit dem Fritz Box Project kannst Du anrufen und alle Dinge auslesen die Du bra...
von Andyfis
Do 9. Mär 2017, 17:26
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: Welche Lösung für Einsteiger
Antworten: 10
Zugriffe: 14029

Re: Welche Lösung für Einsteiger

Ich kann mich da Fonzo nur anschließen. In deiner Konfiguration kannst du dann sogar Alexa fragen, wer zum Beispiel anruft bzw Alexa dazu benutzen, dass sie die Verbindung herstellt. Das alles geht mit Ipsymcon echt super. Auch, wenn man nicht der Programmierprofi ist, sondern ein "copy&paste Progra...
von Andyfis
Mi 1. Mär 2017, 14:34
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Sprachbefehle
Antworten: 173
Zugriffe: 249743

Re: Alexa Sprachbefehle

Wie ist das Wetter in Bremen Bremen?.... gibt die richtige Antwort.
Wohnst du vielleicht in Nordrhein-Westfalen? So hatte ich es mir erklärt, warum er mir da Wetter von Bremen NRW sagt.
von Andyfis
Mi 22. Feb 2017, 19:23
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizung liefert keine Temperatur Werte mehr.
Antworten: 9
Zugriffe: 3065

Re: Heizung liefert keine Temperatur Werte mehr.

Hallo,

Problem ist gelöst und lag an meiner Discover Funktion. Da muss wohl bei Amazon etwas geändert worden sein, sodass es nun präziser abgefragt wird.
Da hatte ich einen Fehler.

VG
Andreas
von Andyfis
Mi 22. Feb 2017, 18:44
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizung liefert keine Temperatur Werte mehr.
Antworten: 9
Zugriffe: 3065

Re: Heizung liefert keine Temperatur Werte mehr.

also ich habe es heute noch mal probiert und es geht nicht. Es kommt nicht mal was im AWS an, was man als Fehler auswerten könnte...
sehr komisch, aber schon mal gut zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin
von Andyfis
Di 21. Feb 2017, 21:41
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizung liefert keine Temperatur Werte mehr.
Antworten: 9
Zugriffe: 3065

Heizung liefert keine Temperatur Werte mehr.

Hallo,

wenn ich meine Heizung stellen möchte mit :
Stelle Heizung Bad auf 23 Grad

bekomme ich die Antwort :
Dieser Befehl funktioniert für dein Gerät nicht.

Das ging mal problemlos
Hat das noch jemand ?

VG
andyfis
von Andyfis
Sa 4. Feb 2017, 12:27
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Googlesuche integrieren (Tutorial)
Antworten: 239
Zugriffe: 149039

Re: Googlesuche integrieren (Tutorial)

Hallo.

Hier ist es beschrieben :
viewtopic.php?p=9182#p9182

VG Andyfis

Zur erweiterten Suche