Die Suche ergab 7 Treffer

von Jan89
Fr 13. Sep 2019, 13:59
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: E14 Leuchten ohne Kerzenform
Antworten: 4
Zugriffe: 2256

Re: E14 Leuchten ohne Kerzenform

Nagut GU9 ist noch mal eine andere Geschichte.
Aber e14 bietet ja noch mal mehr Platz als GU10 und dort gibt es ja bereits von HUE, Osram etc. Leuchten. :-)
von Jan89
Fr 13. Sep 2019, 13:11
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: E14 Leuchten ohne Kerzenform
Antworten: 4
Zugriffe: 2256

Re: E14 Leuchten ohne Kerzenform

Ja richtig, Zigbee-Leuchten.
Die von Osram ist auch einfach viel zu lang mit ihren 11cm.
Verstehe einfach nicht warum es nicht möglich ist kleinere Leuchten mit e14 anzubieten.
von Jan89
Fr 13. Sep 2019, 12:38
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: E14 Leuchten ohne Kerzenform
Antworten: 4
Zugriffe: 2256

E14 Leuchten ohne Kerzenform

Hallo,

gibt es eine Birne mit E14 die keine Kerzenform hat?
Die Tradfri von Ikea ist mir aber viel zu groß. Das muss doch auch anders gehen.
Die GU10 Leuchten sind ja auch nicht viel größer als ihre nicht-smart-geschwister.

Wäre super wenn hier jemand was weiß.
von Jan89
Fr 13. Sep 2019, 12:36
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Gruppen werden per Sprache nicht mehr erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 25323

Re: Gruppen werden per Sprache nicht mehr erkannt

Ich konnte bisher, wenn ich im Wohnzimmer bin, immer sagen "Alexa, licht an" oder "Alexa, schalt das Wohnzimmerlicht an" Die Lampe/Lampen heißen völlig anders, sind aber in der Gruppe Wohnzimmer/Küche zugeordnet. Woran erkennt/erkannte Alexa denn, was mit "Licht" gemei...
von Jan89
Fr 26. Apr 2019, 09:27
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Gruppen werden per Sprache nicht mehr erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 25323

Re: Gruppen werden per Sprache nicht mehr erkannt

Ja es scheint nun wieder zu gehen...
von Jan89
Do 25. Apr 2019, 16:30
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Gruppen werden per Sprache nicht mehr erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 25323

Gruppen werden per Sprache nicht mehr erkannt

Hallo, seit heute habe ich Probleme mit meinen Gruppen. Ich habe die Gruppe Wohnzimmer und Küche. Ich konnte bisher, wenn ich im Wohnzimmer bin, immer sagen "Alexa, licht an" oder "Alexa, schalt das Wohnzimmerlicht an" Die Lampe/Lampen heißen völlig anders, sind aber in der Grupp...
von Jan89
Sa 13. Okt 2018, 08:24
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Lampen ohne Bridge mit Echo Plus verbinden
Antworten: 22
Zugriffe: 52178

Re: Hue Lampen ohne Bridge mit Echo Plus verbinden

Hey ich habe mal eine Frage bzw. wie macht ihr das: Wenn ich die Hue Lampe einbaue, dann muss mein Lichtschalter ja immer auf Ein stehen, damit ich das Licht an und aus machen kann, richtig? D.h. wenn ich das Licht per Hand ausmache, muss ich es zwangsweise immer per Hand wieder einschalten. Oder ha...

Zur erweiterten Suche