Die Suche ergab 12 Treffer

von manfred.schnupp
Mi 15. Sep 2021, 08:10
Forum: Sonos Play
Thema: Zusätzlicher Lautsprecher
Antworten: 1
Zugriffe: 5535

Zusätzlicher Lautsprecher

Ich weiß, es gehört hier nicht so ganz rein, aber vielleicht hat jemand doch eine Idee. Ich habe an meinen Fernseher eine Sonos playbar mit Sub angeschlossen. Nun ist die entfernung zum Sofa aber relativ groß, dass ich da gerne auch noch einen/zwei Lautsprecher hätte. Was könnt ihr mir da empfehlen ...
von manfred.schnupp
Di 23. Mär 2021, 13:58
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: LED-Stripes 25m
Antworten: 1
Zugriffe: 4088

LED-Stripes 25m

Hallo zusammen, Wir wollen unser Wohnzimmer neu machen, die gute Spanndecke bleibt jedoch erhalten. In dem kleinen Spalt zu Wand (ca. 2cm) soll wieder ein LED-Streifen zur (In)direkten Beleuchtung herhalten. Wer kann mir Tipps geben, was ich für Stripes mit welchen Netzteilen nehmen kann. Das ganze ...
von manfred.schnupp
Do 22. Okt 2020, 19:08
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa "entriegel" Garagentor
Antworten: 2
Zugriffe: 1550

Re: Alexa "entriegel" Garagentor

Ich kann durch den skill aber auch nur entriegeln und nicht verriegeln- also über eine Routine. Über Sprachbefehl geht beides
von manfred.schnupp
Do 22. Okt 2020, 16:54
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa mit Siri steuern
Antworten: 1
Zugriffe: 2223

Alexa mit Siri steuern

Hallo zusammen,
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Alexa mit Siri anzusprechen. Hintergrund ist dass ich meine Garage mit Meross öffnen kann, aber nur über die Meross-App bzw alexa. Aus dem Auto mit CarPlay/Siri wäre halt schon sehr praktisch 😋
von manfred.schnupp
So 18. Okt 2020, 17:07
Forum: Kameras
Thema: Netatmo Presence und Echo Show
Antworten: 1
Zugriffe: 6246

Netatmo Presence und Echo Show

Meine neue netatmo presence wird auf meinem Echo Show nicht angezeigt. Es kommt die Meldung „Kamera reagiert gerade nicht“. Ansonsten geht alles. In der netatmo App kann ich alles sehen. Habt ihr eine Idee?
von manfred.schnupp
Mi 24. Okt 2018, 13:27
Forum: Routinen
Thema: Skill mit Routine steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 10617

Re: Skill mit Routine steuern

ich hab auch was von ioBroker gelesen, kan man das System empfehlen? Da würde ich einfach eine Routine erstellen mit der Ansprache der Wahl, getriggert wird dann eine Szene und diese setzt dann alle Geräte auf Stop. -> wie genau funktioniert das? Ich habe sowas noch nie gemacht. (triggern/Ansprache ...
von manfred.schnupp
Mi 24. Okt 2018, 09:00
Forum: Routinen
Thema: Skill mit Routine steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 10617

Re: Skill mit Routine steuern

<r>Wie kann ich denn über einen Sprachbefehl alle Alexas in meiner Wohnung stoppen. <br/> Beispiel ich höre im wohnzimmer Musik und verlasse dann die Wohnung, ich weiß aber nicht mehr ob ich in der Küche oder im Wohnzimmer Musik gehört habe, daher einfach über einen Spraqchbefehl alle stoppen.<br/> ...
von manfred.schnupp
Mo 22. Okt 2018, 16:19
Forum: Routinen
Thema: Skill mit Routine steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 10617

Re: Skill mit Routine steuern

ALso via Rasperry Pi einen Server einrichten

Ist das alles als Laie machbar?
von manfred.schnupp
Mo 22. Okt 2018, 15:41
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Günstiger Bewegungsmelder
Antworten: 13
Zugriffe: 6939

Re: Günstiger Bewegungsmelder

Genau sollte dann schon per ALexa gesteuert werden, ansonsten hätte ich das nicht in diesem forum gestellt :-)

Alarm rufen nicht, aber nach bewegung Licht einschalten - aber gleichzeitiog sollte das licht via Alexa bzw. Schalter noch funktionieren
von manfred.schnupp
Mo 22. Okt 2018, 08:18
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Günstiger Bewegungsmelder
Antworten: 13
Zugriffe: 6939

Günstiger Bewegungsmelder

Hallo Zusammen,

kann mir jemand einne Tipp für einen einfachen und günstigen Bewegungsmelder geben? Indoor :-)

Zur erweiterten Suche