Die Suche ergab 5 Treffer

von realtwinny
So 4. Apr 2021, 22:36
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa kennt Routinen nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1690

Re: Alexa kennt Routinen nicht mehr

Was soll ich sagen... Amazon hat offensichtlich die Änderungen rückgängig gemacht. Ich kann die Worte "......licht" und "Beleuchtung" wiedewr wie vorher verwenden. Natürlich hatte ich inzwischen schon alles auf Alternativen geändert und jetzt komme ich immer durcheinander. ;-) Danke für die Antworte...
von realtwinny
Mi 31. Mär 2021, 03:20
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa kennt Routinen nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1690

Alexa kennt Routinen nicht mehr

Hallo, seit dem 30.03. funktionieren bei mir einige Routinen nicht mehr. Alexa kennt sie einfach nicht mehr. Seit gut einem Jahr habe ich im Arbeitszimmer Routinen, mit denen ich Lichtgruppen und Einstellungen steuere. Z.B. Alexa, Arbeitslicht..... stellt alles ein, so dass ich am Schreibtisch die b...
von realtwinny
Mo 3. Aug 2020, 22:14
Forum: Echo Allgemein
Thema: Desaster bei Neueinrichtung eines refurbish Echo Plus
Antworten: 5
Zugriffe: 2801

Re: Desaster bei Neueinrichtung eines refurbish Echo Plus

Und warum willst du die Geräte (ich vermute die Echos) auf den jeweiligen Router zwingen? Die Frage versteh ich noch nicht. Vielleicht kann dann router auf mac-adress-ebene Wlan Geräte blockieren. Bei manchen geht das. Dann kannst du die auf gateway 1 blocken und auf der 2 halt zulassen, und anders...
von realtwinny
Mo 3. Aug 2020, 14:52
Forum: Echo Allgemein
Thema: Desaster bei Neueinrichtung eines refurbish Echo Plus
Antworten: 5
Zugriffe: 2801

Desaster bei Neueinrichtung eines refurbish Echo Plus

Hallo, ich brauche ein paar Tipps wie ich das folgende Chaos wieder korrigieren kann. So ist der Stand: Ich verwende 2 Echo Plus auf unterschiedlichen Etagen, 2 Echo, 3 Dot und einen Spot. In meiner Wohnung befinden sich um die 20 Osram Steckdosen und ein paar Philips, Innr und Osram Spots/Birnen, s...
von realtwinny
Fr 19. Okt 2018, 13:12
Forum: Timer und Wecker
Thema: Sleeptimer automatisch stellen
Antworten: 6
Zugriffe: 11483

Sleeptimer automatisch stellen

Hallo, Ich suche nach einer Möglichkeit auf meinem Echo Spot mit dem Befehl "Gute Nacht" auch gleichzeitig einen Sleeptimer zu stellen. Die Routinen von alexa können das anscheinend nicht. Was ich möchte Ich sage "Alexa, gute Nacht" -> Sie schaltet "entspannte Popmusik von Amazon Music" ein -> Lauts...

Zur erweiterten Suche