Die Suche ergab 9 Treffer

von sebastian.rossow
Mi 27. Mai 2020, 22:06
Forum: Hardware
Thema: Fire TV Cube mit Heimkinogruppe unterschiedliche Netzwerke möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2388

Fire TV Cube mit Heimkinogruppe unterschiedliche Netzwerke möglich?

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte sehr gerne meinen FireTV Cube per RJ45 direkt am CPE/Modem anschliessen. Allerdings müssensich FireTV und die Heimkinogruppe (bestehend aus zwei Studios und einem Echo Sub) ja im selben Netzwerk befinden damit der Sound über eben diese Heimkinogr...
von sebastian.rossow
Mi 27. Mai 2020, 21:59
Forum: Echo Allgemein
Thema: Idee 2 Echo Studio an Fernseher Blödsinn oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 4688

Re: Idee 2 Echo Studio an Fernseher Blödsinn oder nicht?

Das ist ganz einfach. Ich möchte den Bombastsound meiner zwei Studios und des EchoSub nicht nur mit dem FireCube sondern auch zb. mit meinem Cromecast ( insbesondere wegen Stadia) und meiner XBox One nutzen können. Ich habe dazu den Spdif Ausgang meines Fernsehers verdoppelt, was prinzipiell auch fu...
von sebastian.rossow
Sa 2. Mai 2020, 00:20
Forum: Echo Allgemein
Thema: Idee 2 Echo Studio an Fernseher Blödsinn oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 4688

Idee 2 Echo Studio an Fernseher Blödsinn oder nicht?

Ich habe lange überlegt wie ich es anstellen soll 2 Echo Studios an meinen Fernseher anzuschließen und dabei am Ende Stereo zu erhalten. Leider ist das ja nicht so trivial, da der Fernseher nur einen digitalen SPDIF Ausgang hat und daher nur ein Studio anschließbar ist. Selbst wenn es es gelänge das...
von sebastian.rossow
Fr 24. Jan 2020, 22:12
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Gerätebefehle auslesen? Ifan 2
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Re: Gerätebefehle auslesen? Ifan 2

Geht leider nicht. Konnte aber Routinen erstellen.
von sebastian.rossow
Do 23. Jan 2020, 22:21
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Gerätebefehle auslesen? Ifan 2
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Gerätebefehle auslesen? Ifan 2

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe für unseren Deckenventilator eine Steuerung von Sonoss installiert. Mein Problem ist nun, das ich die dazugehörigen Sprachbefehle nicht kenne. Es handelt sich um die Komponente IFan 2. Meine Frage ist aber auch grundsätzlicher Natur. Ist es irgendwi...
von sebastian.rossow
Fr 15. Feb 2019, 18:45
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Netflix via echo vor und zurück spulen immer nur 10sek möglich.
Antworten: 0
Zugriffe: 2081

Netflix via echo vor und zurück spulen immer nur 10sek möglich.

Ich bin Besitzer eines FireTV 4k und eines Echos welche ich zusammen nutze, sprich steuern und starten von Videos etc. . Das funktioniert wunderbar mit Amazon Prime Video bzw. Prime Music. Wenn ich allerings Netflix Videos per Stimme steuern möchte zb. Alexa, spule 30sek vor.... oder ähnlich, wird i...
von sebastian.rossow
So 25. Nov 2018, 10:50
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: WLAN-Lampe Schalter
Antworten: 4
Zugriffe: 5707

Re: WLAN-Lampe Schalter

Ich hänge mich hier mal dran. Genau das selbe interessiert mich auch. Gäste haben es bei mir manchmal schwer im Bad das Licht einzuschalten :)
von sebastian.rossow
Di 30. Okt 2018, 09:38
Forum: Homematic
Thema: Wish "BILLIG" Wandthermostat ausreichend?
Antworten: 2
Zugriffe: 6496

Re: Wish "BILLIG" Wandthermostat ausreichend?

Ja, ich hoffe der Link funktioniert.

www.wish.com/share/87898ptjju
von sebastian.rossow
Mo 29. Okt 2018, 20:09
Forum: Homematic
Thema: Wish "BILLIG" Wandthermostat ausreichend?
Antworten: 2
Zugriffe: 6496

Wish "BILLIG" Wandthermostat ausreichend?

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage. Bei mir im Haus arbeiten 12 HomeIP Heizungsventil super mit Alexa zusammen. Ich hätte allerdings zur besseren Bestimmung der Raumtemperatur und als Bedienelement ein paar günstige Wandthermostate. Ist es möglich, ein paar billige von Alexa kompatible von Wish d...

Zur erweiterten Suche