Die Suche ergab 19 Treffer

von Tolden
Di 9. Nov 2021, 08:51
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Tado steuern durch (De-)Aktivieren von Ring über Alexa
Antworten: 10
Zugriffe: 9711

Re: Tado steuern durch (De-)Aktivieren von Ring über Alexa

Doch, die Fenstersensoren sind in der Alexa App vorhanden. Ich möchte halt nur, dass wenn das Fenster bspw. im Badezimmer geöffnet wird, auch dort der Thermostat runterfährt. Und das dann eben für alle Räume wo ein solcher Sensor vorhanden. Die jetzige Routine in der Alexa App schaltet ja jetzt die ...
von Tolden
Mo 8. Nov 2021, 19:07
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Tado steuern durch (De-)Aktivieren von Ring über Alexa
Antworten: 10
Zugriffe: 9711

Re: Tado steuern durch (De-)Aktivieren von Ring über Alexa

Ich stelle jetzt gerade fest, dass man bei IFTTT nur 3 Applets kostenlos anlegen kann, bevor es kostenpflichtig wird, somit kann ich jetzt die einzelnen Fensterkontakte nicht mehr einbinden, bzw. nur noch zwei…
von Tolden
Do 4. Nov 2021, 18:18
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Tado steuern durch (De-)Aktivieren von Ring über Alexa
Antworten: 10
Zugriffe: 9711

Re: Tado steuern durch (De-)Aktivieren von Ring über Alexa

Ich habe das gerade einmal ausprobiert und es scheint tatsächlich zu funktionieren. Das wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein. Ich teste das die Tage mal ein wenig. Ich danke dir auf alle Fälle vielmals…
von Tolden
Do 4. Nov 2021, 12:13
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Tado steuern durch (De-)Aktivieren von Ring über Alexa
Antworten: 10
Zugriffe: 9711

Re: Tado steuern durch (De-)Aktivieren von Ring über Alexa

Okay, den IFTTT Trigger habe ich angelegt, aber wie stelle ich das jetzt in den Alexa Routinen ein. Wenn ich das richtig verstehe, muss doch jetzt irgendjemand Alexa sagen „Alexa trigger tado automodus“, damit IFTTT die Heizkörper zurück in den Automodus bringt. Der Auslöser in der Alexa App ist ja ...
von Tolden
Do 4. Nov 2021, 08:17
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Tado steuern durch (De-)Aktivieren von Ring über Alexa
Antworten: 10
Zugriffe: 9711

Re: Tado steuern durch (De-)Aktivieren von Ring über Alexa

Vielen Dank für deine Antwort Haiko. Korrekt, ich mache das in Alexa über Routinen. Du hast natürlich Recht, dass man eine Temperatur einstellen kann, die Rückkehr in den Automatikmodus wäre aber natürlich smarter, da das Einstellen einer Temperatur eben auch nur eine manuelle Steuerung der Thermost...
von Tolden
Mi 3. Nov 2021, 11:47
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Tado steuern durch (De-)Aktivieren von Ring über Alexa
Antworten: 10
Zugriffe: 9711

Tado steuern durch (De-)Aktivieren von Ring über Alexa

Ich nutze Tado seit nunmehr 2 Jahren und seit diesem Jahr ist bei uns ein Ring-System mit Kameras und Tür-/Fensterkontakten, sowie Bewegungsmeldern hinzugekommen. Ich habe es nun so eingestellt, dass die Heizkörper abgedreht werden in den Frostschutz, wenn das Ring-Alarmsystem eingeschaltet wird. Ge...
von Tolden
So 8. Dez 2019, 20:01
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV Cube mit Echo Plus zusammen in einem Raum
Antworten: 4
Zugriffe: 14964

Fire TV Cube mit Echo Plus zusammen in einem Raum

Ich habe mir beim Black Friday einen Fire TV Cube gegönnt. Zuvor hatte ich noch das Fire TV der ersten Generation und wollte auf ein neues Gerät upgraden. Da ich eine Netzwerkverbindung und ein stationäres Gerät wollte, fiel die Wahl auf den Fire TV Cube. Im Wohnzimmer hatten wir bereits einen Echo ...
von Tolden
Fr 31. Mai 2019, 13:11
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Magic Home LED-Controller funktionieren nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 43980

Re: Magic Home LED-Controller funktionieren nicht mehr

Hi! Ich habe 2 Controller im Einsatz. Beide waren beim pairen etwas träge aber funktionieren wie sie sollen. Du solltest mal die App und den Skill aktuallisieren. Grüssle! Das war das erste, was ich getan hatte. Habe die mittlerweile mehrfach resettet, das 5 GHz WLAN ausgeschaltet und auch ein ande...
von Tolden
Mi 17. Apr 2019, 20:38
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Magic Home LED-Controller funktionieren nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 43980

Re: Magic Home LED-Controller funktionieren nicht mehr

Gibt es echt niemanden hier, der einen solchen Controller auch hat und mir vielleicht helfen könnte?
von Tolden
Do 11. Apr 2019, 12:07
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Magic Home LED-Controller funktionieren nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 43980

Magic Home LED-Controller funktionieren nicht mehr

Ich habe seit Herbst letzten Jahres einen LED-Controller von Magic Home im Einsatz, welcher mit Alexa gekoppelt ist. Funktionierte bis vor 3 Wochen tadellos, seitdem eigentlich so gut wie gar nicht mehr, nur noch sporadisch. Per Fernbedienung lässt sich das LED-Stripe nach wie vor einschalten und st...

Zur erweiterten Suche