Die Suche ergab 18 Treffer

von MichaelN
Sa 15. Dez 2018, 11:52
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 273
Zugriffe: 165574

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

whiteduck hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 10:06 Grosses Update für Dots (da ich nur Dots habe, kann ich zu den anderen Echos nichts sagen) auf Version 628538220 verfügbar. Dazu fragen: Alexa suche nach Softwareupdate.
Und was kann das Update neues?
von MichaelN
Di 27. Nov 2018, 16:35
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot 3.Gen - Bluetooth - wie verbinden?
Antworten: 4
Zugriffe: 8451

Re: Echo Dot 3.Gen - Bluetooth - wie verbinden?

Ich muß doch nochmal nachhaken. Auch mein neuer Dot verbindet sich nicht zuverlässig mit dem Bluetooth Lautsprecher. Manchmal klappt es problemlos, dann mal wieder nicht. Ich verstehe noch nicht, was ich falsch mache. Das Problem entsteht wahrscheinlich dadurch, das ich nicht ständig den BT-Speaker ...
von MichaelN
Mo 26. Nov 2018, 20:13
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Echo dot 3 Steckdosen steuern.
Antworten: 20
Zugriffe: 11532

Re: Echo dot 3 Steckdosen steuern.

Hallo, bin noch neu im Thema Alexa. Habe einen Echo dot 3.gen. und tp-link WLAN Steckdosen. Über die Kasa App und auch über die Alexa App lassen Sie sich einwandfrei steuern, sogar über Sprachbefehl in der Alexa App. Leider sagt mir der Dot wenn ich sage "Alexa schalte die Lampe an" das e...
von MichaelN
So 25. Nov 2018, 12:38
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Webradio beim Einschalten
Antworten: 5
Zugriffe: 3575

Re: Webradio beim Einschalten

ICH würde Alexa nicht mit der Steckdose ausschalten, sondern ständig auf Standby lassen. Dafür ist sie ja da. Und dann kannst Du eine Routine erstellen, die die WLAN-Steckdose einschaltet und dann den Radiosender abspielt. Dann kommst Du nach Hause und sagst "Alexa ich bin da" und alles lä...
von MichaelN
Do 22. Nov 2018, 20:19
Forum: Hardware
Thema: Echo Dot 3 + Firewall = Probleme?
Antworten: 11
Zugriffe: 6815

Re: Echo Dot 3 + Firewall = Probleme?

Hast Du es auch über WPS versucht? Hat das Passwort Sonderzeichen?
von MichaelN
Do 22. Nov 2018, 18:11
Forum: Echo Allgemein
Thema: Aufmerksamkeitsmodus verfügbar
Antworten: 45
Zugriffe: 17791

Re: Aufmerksamkeitsmodus verfügbar

Jetzt habe ich es herausgefunden: der Aufmerksamkeitsmodus geht nicht, wenn der Echo Musik abspielt ODER wenn er über Bluetooth seinen Ton ausgibt.
von MichaelN
Mi 21. Nov 2018, 19:31
Forum: Echo Allgemein
Thema: Aufmerksamkeitsmodus verfügbar
Antworten: 45
Zugriffe: 17791

Re: Aufmerksamkeitsmodus verfügbar

Ich raff es immer noch nicht. Wie stelle ich fest, das der Aufmerksamkeitsmodus funktioniert? Bleibt der Ring nach Alexas Antwort weiter erleuchtet?
von MichaelN
Mo 19. Nov 2018, 20:23
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV per Alexa steuern??
Antworten: 82
Zugriffe: 78221

Re: Fire TV per Alexa steuern??

Von diesem IP-Symcon habe ich jetzt mehrfach gelesen. So ganz habe ich es noch nicht gecheckt. Aber ich habe den Eindruck, das ich dafür einen Server brauche, auf dem das läuft? Ich brauche aber eine Lösung, die alleine mit Alexa läuft. Ich habe mittlerweile herausgefunden, das ich das gewünschte mi...
von MichaelN
Mo 19. Nov 2018, 17:39
Forum: Echo Allgemein
Thema: Aufmerksamkeitsmodus verfügbar
Antworten: 45
Zugriffe: 17791

Re: Aufmerksamkeitsmodus verfügbar

Also bei mir funktioniert es mit dem Dot 3 nicht. Einschalten kann ich den Modus. Aber es ist kein Unterschied. Weder auf deutsch noch auf Englisch.
von MichaelN
So 18. Nov 2018, 23:10
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV per Alexa steuern??
Antworten: 82
Zugriffe: 78221

Re: Fire TV per Alexa steuern??

Gehe ich Recht in der Annahme, das ich immer noch keine Routine erstellen kann, die mit "Alexa, Radio ein"
den TV einschaltet
den EIngang des TV auf HDMI4 ändert
Die App TuneIn auf Fire TV Stick startet und dort WDR2 abspielt?

Zur erweiterten Suche