Die Suche ergab 142 Treffer

von Muffele
Do 29. Feb 2024, 09:12
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Smarte Lampe automatisch ausschalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1646

Re: Smarte Lampe automatisch ausschalten?

Danke für Eure Hinweise - ich werde wohl die Bewegungsmelder-Lösung heranziehen. Ist am einfachsten.
von Muffele
Mi 28. Feb 2024, 21:01
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Smarte Lampe automatisch ausschalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1646

Re: Smarte Lampe automatisch ausschalten?

Eine smarte Lampe kann man ja immer noch über den Lichtschalter steuren- wie Du richtig erwähnst, ist sie dann eben aus. Übersehen hast Du da nix. Das Licht in der Kammer wird zu 90% per Lichtschalter an- und ausgemacht...(Gewohnheit)leider eher weniger aus...daher die Idee, dass diese nach einer ge...
von Muffele
Mi 28. Feb 2024, 18:52
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Smarte Lampe automatisch ausschalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1646

Re: Smarte Lampe automatisch ausschalten?

Hi Volker,
der Schalter ist leider nicht Smart - nur das Leuchtmittel.
Trotzdem Danke für Deine Idee...
von Muffele
Mi 28. Feb 2024, 14:51
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Smarte Lampe automatisch ausschalten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1646

Smarte Lampe automatisch ausschalten?

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine Routine o.Ä. zu definieren, dass eine Lampe nach einer gewissen Zeit wieder ausgeht, wenn diese nicht per Sprachbefehl eingeschaltet wurde? Bsp. Ich steuere meine Lampe in der Speisekammer per Sprachbefehl an - dahinter ist eine Routine gelegt: Wenn ich ...
von Muffele
Sa 30. Dez 2023, 13:11
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Tipp Bewegungssensor Outdoor?
Antworten: 1
Zugriffe: 3046

Tipp Bewegungssensor Outdoor?

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Balkon einen Bewegungssensor installieren, um zu erkennen, wann meine Katze Abends auf eben diesem rumschleicht. Bei der Aktivierung soll im Wohnzimmer ein bestimmtes Licht angehen. Dies habe ich schon an einer anderen Ecke am Haus mit einer Blink-Outdoor Kamera...
von Muffele
Sa 14. Okt 2023, 16:56
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Tapo Lampe - Dimmen per Sprachbefehl?
Antworten: 1
Zugriffe: 1690

Re: Tapo Lampe - Dimmen per Sprachbefehl?

Hat sich inzwischen erledigt - geht alles so wie gewünscht...
von Muffele
Mo 2. Okt 2023, 18:55
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Tapo Lampe - Dimmen per Sprachbefehl?
Antworten: 1
Zugriffe: 1690

Tapo Lampe - Dimmen per Sprachbefehl?

Hallo zusammen, ich habe mir eine Tapo-Lampe/Leuchte/Leuchtmittel (ihr wisst, was ich meine) im Angebot bei Amazon gekauft. In der Tapo und Alexa App wurde diese auch ohne probleme erkannt. Die Lampe heißt "Esszimmer", weil sie - oh welch Wunder - auch dort hängt. Der Befehl "Alexa, Esszimmer an/aus...
von Muffele
Sa 23. Sep 2023, 17:39
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skills downloaden & aktivieren...Wie?
Antworten: 0
Zugriffe: 2406

Skills downloaden & aktivieren...Wie?

Hallo zusammen, meine Suche ließ mich bisher kein verständliches Ergebnis finden, daher hoffe ich mal auf fachkundige Antwort hier: Es gibt ja außerhalb der offiziellen Skills auch viele, die schicke Dinge selbst programmieren. So wie hier in diesem Forum. Aber auch auf Plattformen wie GitHub gibt e...
von Muffele
So 29. Jan 2023, 20:21
Forum: Echo Allgemein
Thema: Einmal TV dann wieder Samsung 😳
Antworten: 6
Zugriffe: 6465

Re: Einmal TV dann wieder Samsung 😳

Hmm...dann müsste das auch mit "Fernseher" funktionieren.
Bei mir wird ab und an auch nur "Fernsehen" verstanden und dann funktioniert nix.
Versuch mal, das Gerät in "Samsung" umzubenennen (oder "Glotze oder wasauchimmer). Dann teste es nochmal.
von Muffele
So 29. Jan 2023, 17:48
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Tauschüberlegung Echo -> Sonos. Sinnvoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 2001

Tauschüberlegung Echo -> Sonos. Sinnvoll?

Hallo zusammen, ich nutze schon längere Zeit einige Echos in meiner Wohung und genieße vor allem die Multiroom-Funktion. Allerdings überzeugt mich der Sound nicht so richtig (außer den vom Echo-Input, den ich an meine Anlage angeschlossen habe ;) ). Selbst der oft gelobte Studio hat für mich zu weni...

Zur erweiterten Suche