Die Suche ergab 9 Treffer

von sakrahaxn
Fr 8. Mär 2019, 20:49
Forum: Echos mit Display
Thema: Status Smart Home - Neue Firmware
Antworten: 0
Zugriffe: 1626

Status Smart Home - Neue Firmware

Hallo! Mir ist gerade aufgefallen, dass mir mein Echo Show 2 den Status der jeweiligen Smart Home Geräte anzeigt. Sowohl bei Hue über die Bridge als auch bei den Shellys wird mir der richtige Ein/Aus Status angezeigt. Voller Vorfreude habe ich die App geöffnet und habe gehofft, dass man nun zB mit e...
von sakrahaxn
Fr 4. Jan 2019, 13:17
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Suche Lichtschalter für Echo Plus / Alexa
Antworten: 7
Zugriffe: 5939

Re: Suche Lichtschalter für Echo Plus / Alexa

Wenn du fündig wirst, gib mir Bescheid, denn ich würde auch lieber Zigbee verbauen als die Shellys.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit der Shelly noch ein Problem hatte - ganz im Gegenteil, die Ansteuerung via Echo funktioniert schneller als über die Hue Brigde.
von sakrahaxn
Mo 26. Nov 2018, 11:02
Forum: Musik
Thema: Radiosender von Tunin momentan nicht verfügbar
Antworten: 51
Zugriffe: 34892

Re: Radiosender von Tunin momentan nicht verfügbar

Kann ich bestätigen: Ö3 und 88.6 funktionieren, die anderen ORF Sender und Arabella nicht.

Am Show werden die Umlaute bei Ö3 nicht richtig dargestellt.
von sakrahaxn
Mo 26. Nov 2018, 10:05
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Monocle
Antworten: 1
Zugriffe: 1421

Monocle

Hallo! Mich würde interessieren, ob jemand von euch den Skill Monocle im Einsatz hat. Mit Monocle kann man IP Cams via rtsp Stream an Echos mit Bildschirm anbinden. Der Skill funktioniert mit meinen Kameras recht gut, jedoch braucht das Buffering nach zB dem Befehl "Alexa, zeige Hintertür" einige Se...
von sakrahaxn
Fr 23. Nov 2018, 21:03
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Smart Schalten
Antworten: 14
Zugriffe: 5290

Re: Smart Schalten

Weil es Leuchtmittel sind, die es nicht als Zigbee o.ä gibt...
von sakrahaxn
Fr 23. Nov 2018, 14:49
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Smart Schalten
Antworten: 14
Zugriffe: 5290

Re: Smart Schalten

Da gefällt mir Omnis zig-bee Variante besser, was ich da allerdings ändern würde: Alte Schalter raus, L dahinter brücken. Zigbee-Schalter einbauen, die die Lampen direkt schalten können. Da bin ich 100%ig bei Dir! Jetzt sind wir aber wieder bei meiner urprünglichen Frage. Welcher Zigbee-Schalter sc...
von sakrahaxn
Fr 23. Nov 2018, 13:56
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Smart Schalten
Antworten: 14
Zugriffe: 5290

Re: Smart Schalten

Ich bin gerade über Shelly gestolpert. Sieht echt vielversprechend aus...

In deiner Signatur steht, dass du Sonoff nutzt - bei Shelly braucht man ja anscheinend kein Gateway und bei Sonoff schon. Ist das so richtig?
von sakrahaxn
Fr 23. Nov 2018, 12:59
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Smart Schalten
Antworten: 14
Zugriffe: 5290

Re: Smart Schalten

Verstehe. Ich habe mir die Sache wohl zu einfach vorgestellt - alten Schalter ausbauen, Zigbee Schalter rein, am Hue Gateway anlernen, fertig.

Wenn man dazu andere Gateways braucht, nimmt das natürlich ganz andere Ausmaße an :(
von sakrahaxn
Fr 23. Nov 2018, 10:06
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Smart Schalten
Antworten: 14
Zugriffe: 5290

Smart Schalten

Hallo! ich habe schon länger ein Amazon Echo, das eigentlich nur sehr selten genutzt wurde und wenn dann nur als Radio. In der Cyberweek habe ich mir ein Echo Show 2 geholt, weil ich über Monocle ein Skill gefunden habe, mit dem ich meine IP Cams anzeigen kann. Funktioniert übrigens recht gut... Des...

Zur erweiterten Suche