Die Suche ergab 13 Treffer

von utakurt
Fr 29. Nov 2019, 18:57
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Neuer Fehler "mehrere geräte mit dem namen XXX gefunden"
Antworten: 3
Zugriffe: 5641

Re: Neuer Fehler "mehrere geräte mit dem namen XXX gefunden"

...Ist bei mir auch passiert - allerdings mit den Netatmo Thermoste(en) - die 4 Stück waren auf einmal alle doppelt drinnen - rauslöschen hat vorerst mal geholfen!
von utakurt
Do 7. Feb 2019, 06:45
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Endlich: StaubsaugerRoboter AEG RX-9 mit Alexa
Antworten: 0
Zugriffe: 7552

Endlich: StaubsaugerRoboter AEG RX-9 mit Alexa

...endlich ist es soweit - warum AEG den deutschsprachigen Usern dieses (relativ) neue Feature vorenthält - keine Ahnung! Auf alle Fälle geht es jetzt seit Aug 2018 über die "Krücke" IFTTT sehr gut - siehe dazu https://ifttt.com/electrolux (oder in IFTTT nach dem Begriff Purei9 suchen) Dort kann man...
von utakurt
Fr 11. Jan 2019, 13:33
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Türspion in normaler Optik
Antworten: 12
Zugriffe: 12405

Re: Türspion in normaler Optik

Ich ahbe das Gerät hier https://www.amazon.de/T%C3%BCrklingel-Bewegungssensor-Diebstahlschutz-Sicherheitsmonitor-%C2%B0Weitwinkel/dp/B07C4S6WMV (allerdings nicht mit Alexa verknüpft - weiß nicht, ob das geht) und es ist mir egal ob erlaubt oder nicht - aber ich bin sehr zufreiden damit, weil ich so ...
von utakurt
Di 8. Jan 2019, 07:56
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Schalter mit Batterie zum Nachrüsten in bestehenden Lichtschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 7445

Nachtrag - 1 Lösung gibt es eventuell

OSRAM SMART+ LED Filament

Diese lassen sich über Iphone und/oder Android Handy steuern - beim Austausch dieser Lampen einfach den Schalter still-legen (man brauch dann kein Relais dazwischen) und schaltet mit dem Hnady - das Beste - in Kürze kommt dafür ein Alexa Skill
von utakurt
Mo 7. Jan 2019, 07:35
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Schalter mit Batterie zum Nachrüsten in bestehenden Lichtschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 7445

...Ja das sit ein Problem

Auch bei mir dasselbe Problem...mir wird wahrscheinlich nur die Lösung bleiben, den Schalter mit der Phase kurzzuschließen (=ständig an) und das Relais direkt in der Lampe zu verbauen (da ist genug Platz - die devolo-Relais sind recht klein) und das ganze mit einem Actor (Funkwandschalter von devolo...
von utakurt
Mo 26. Nov 2018, 10:38
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Smarter Coffee 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 8068

Re: Smarter Coffee 2.0

Hat geklappt - Danke nochmals

smarter-coffee-1st-generation-6453
von utakurt
Mo 26. Nov 2018, 10:37
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Smarter Coffee 1st Generation
Antworten: 0
Zugriffe: 3081

Smarter Coffee 1st Generation

...danke dieses großartigen Ratschlages hier im Forum: https://www.alefo.de/forum/smarter-coffee-3313-10 hat es nun auch mit meiner Smarter Coffee v1 geklappt, dass ich diese mit Alexa steuere! Hurra. Wir benötigen dazu folgende Hardware Alexa Smarter Coffee v1 Kaffeemaschine Android Tablet/Handy .....
von utakurt
So 25. Nov 2018, 10:00
Forum: Raumklima
Thema: Alexa und Netatmo Wetterstation
Antworten: 4
Zugriffe: 8543

Re: Alexa und Netatmo Wetterstation

...super!

Schade dass das nicht mit "mobile Alerts" so schön geht.....es gibt für mobile Alerts zwar auch einen Skill, aber der sagt mir nur die Temperaturen und nicht den Regen oder Wind an!
von utakurt
So 25. Nov 2018, 08:36
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung mit Alexa
Antworten: 28
Zugriffe: 22433

Re: Heizungssteuerung mit Alexa

.......dann wäre ja die optimale Variante: 1. Temperaturmessung an der Wand 2. Stellantrieb am Heizkörper 3. Temperatureinstellung über die Zentrale (eben dann auch eine die Alexa-fähig ist oder eine die auch Zeitpläne kann) Habe ich ...eine Vaillant Atmoblock GasTherme mit Netatmo Zentralthermosta...
von utakurt
Sa 24. Nov 2018, 19:05
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Smart Lock Nuki
Antworten: 34
Zugriffe: 16972

Re: Smart Lock Nuki

Meiner Meinung nach macht eine Steuerung über alexa auch keinen Sinn. Höchstens vielleicht zum Schließen aber definitiv nicht zum Öffnen. [/i] Nun ja...man kann sich auch bequem den Status des Schlosses durchgeben lassen: "Alexa, ist die Eingangstür angeschlossen?" Wennst gerade nicht zur Türe kann...

Zur erweiterten Suche