Die Suche ergab 9 Treffer

von proxydlx
Fr 19. Apr 2019, 11:21
Forum: Echo Allgemein
Thema: Große Probleme mit Alexa
Antworten: 1
Zugriffe: 1236

Große Probleme mit Alexa

Hey all, ich habe irgendwie einige sehr sehr komische Probleme mit Alexa... ich hatte diese hier sogar schonmal angesprochen aber nun bin ich noch etwas schlauer... Problem 1: Nur wenn mein Echo-Dot angeschlossen ist kann ich meine Smarthome Geräte steuern... sobald ich den Echo Dot vom Strom trenne...
von proxydlx
Mo 4. Mär 2019, 21:42
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Kaufempfeung Rolladenmotor und Steuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 10048

Re: Kaufempfeung Rolladenmotor und Steuerung

Hört sich gut an!

ich habe mir jetzt die nachfolgenden Dinge ausgesucht:

Nobily Rolladenmotor für 40€
Homematic Access Point + 5 Aktoren

damit sollte das ja laufen oder?
von proxydlx
Mo 4. Mär 2019, 11:23
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Kaufempfeung Rolladenmotor und Steuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 10048

Kaufempfeung Rolladenmotor und Steuerung

Hi all, Ich bin gerade an der Renovierung meiner Wohnung und möchte auch gerne die Rolläden „smart“ machen. Bisher hatte ich die Idee Funk-Motoren von Schellenberg zu kaufen (120€ pro Stück) + die Smarthome BasisStation von Schellenberg und das ganze dann in meine Echo/Alexa System einzubinden. Nach...
von proxydlx
Sa 12. Jan 2019, 22:00
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lampen einrichten und synchronisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 5262

Re: Lampen einrichten und synchronisieren

Daher meine Frage: was läuft da schief? Gruppen muss ich doch nicht für jedes einzelne Echo Gerät einrichten?! (das würde ja überhaupt gar keinen Sinn ergeben) Doch, das Echo Gerät muss einer Gruppe zu gewiesen sein. Dann kann man alle Leuchten die der Gruppe zugewiesen sind mit dem Befehl "Licht" ...
von proxydlx
Sa 12. Jan 2019, 09:03
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lampen einrichten und synchronisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 5262

Lampen einrichten und synchronisieren

Hi all, ich habe mittlerweile einige Echo Gerät in meinen Vierwänden stehen, leider mit einem sehr schlechten Setup... Vielleicht könnt ihr mir aber helfen das ganze einzurichten und mir damit mehr Freude an den Geräten bereiten. Ich erkläre kurz mal den Status: begonnen hatte ich mit einem Echo Dot...
von proxydlx
Sa 12. Jan 2019, 08:57
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 2 Stream von VU+
Antworten: 11
Zugriffe: 15024

Re: Echo Show 2 Stream von VU+

ich sehe keinen Videobeitrag!

Das einzige Problem ist, dass weder openATV noch openNFR (die Betriebssysteme auf den Enigma2 Receivern) bisher das nicht in HTML5 codieren... sondern über VXG Player abspielen... was weder SIlk noch FIrefox unterstützen...
von proxydlx
So 16. Dez 2018, 19:10
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 2 Stream von VU+
Antworten: 11
Zugriffe: 15024

Re: Echo Show 2 Stream von VU+

also bisher funktioniert es bei mir nicht! Für den OpenWebIf braucht man Chrome... leider... muss schauen ob es da alternativen gibt
von proxydlx
Do 29. Nov 2018, 20:57
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 2 Stream von VU+
Antworten: 11
Zugriffe: 15024

Re: Echo Show 2 Stream von VU+

ich bekomm den show morgen... dann werde ich das wohl mal ausprobieren
von proxydlx
So 25. Nov 2018, 11:52
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 2 Stream von VU+
Antworten: 11
Zugriffe: 15024

Re: Echo Show 2 Stream von VU+

das fände ich auch sehr spannend!

am einfachsten wäre es zu versuchen OpenWebIF und den damit verbundenen Webplayer ueber den Silk/Firefox Browser aufzurufen...

Jemand Erfahrung damit?

Zur erweiterten Suche