Die Suche ergab 6 Treffer

von marsu.pilami
Sa 6. Feb 2021, 09:11
Forum: Routinen
Thema: Routine in der Multiroom
Antworten: 1
Zugriffe: 3907

Re: Routine in der Multiroom

Füge in der Routine "Musik" hinzu und gib dort nicht nur den Namen des Senders ein, den du hören möchtest sondern zusätzlich den Gruppennamen, auf dem die Musik abgespielt werden soll.

Da steht dann z.B. SWR3 auf Erdgeschoss

Dann klappt es.
von marsu.pilami
Sa 16. Mär 2019, 08:13
Forum: Routinen
Thema: TuneIn funktioniert in NEUEN Routinen nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 6273

Re: TuneIn funktioniert in NEUEN Routinen nicht mehr

Das Problem besteht bei mir auch auf genau dieselbe Weise. Neue Routinen mit TuneIn (bei mir SWR3) funktionieren nicht („Ich bin mir leider nicht sicher“ oder „Das weiß ich leider nicht“), alte (identische) Routinen funktionieren aber weiterhin tadellos. Ebenso dauert es auch bei mir aktuell deutlic...
von marsu.pilami
Mi 5. Dez 2018, 20:35
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Totales Chaos im Haus
Antworten: 13
Zugriffe: 33009

Re: Totales Chaos im Haus

Statt Besserung habe ich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Seit Neuestem fängt die Multiroom-Gruppe im Erdgeschoss an, die Musik zu spielen, wenn man Alexa im Badezimmer im OG anspricht und Musik hören will. Es fängt mehr und mehr an, zu nerven. Vor allem, weil es wirklich keinen ersichtlich...
von marsu.pilami
Fr 30. Nov 2018, 10:04
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Totales Chaos im Haus
Antworten: 13
Zugriffe: 33009

Re: Totales Chaos im Haus

Danke für die gute Idee, Omni.
Hat aber leider nicht funktioniert. Im Kinderzimmer will jemand Musik hören und stattdessen geht das FireTV an.
Habe nachgesehen. Das Problem besteht erst seit dem letzten Software-Update. Scheint also irgendwie damit zusammen zu hängen
von marsu.pilami
Di 27. Nov 2018, 20:03
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Totales Chaos im Haus
Antworten: 13
Zugriffe: 33009

Re: Totales Chaos im Haus

Nein, daran liegt es nicht. Weder ist bei irgendeiner Gruppe ein bevorzugter Lautsprecher angegeben, noch hat das Löschen der Gruppen etwas geändert. Es ist auch kein Muster zu erkennen, dass die Musik immer auf dem gleichen (falschen) Echo gespielt wird, sondern mal reagiert der eine, mal ein ander...
von marsu.pilami
Mo 26. Nov 2018, 22:39
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Totales Chaos im Haus
Antworten: 13
Zugriffe: 33009

Totales Chaos im Haus

Seit etwa 10 Tagen scheinen unsere Echos (4 Echos 2.Gen., 2 Echo-Dots 2.Gen., Fire-TV und Fire-TV-Stick) im gesamten Haus zu machen, was sie wollen. Wird in einem Raum (geschlossene Tür, also auch kein zufälliges Mithören eines anderen Echos) ein Musiktitel zum Abspielen ausgewählt, beginnt ein Echo...

Zur erweiterten Suche